Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 neue Rollen (PittigMeske, 20.05.2007, 18:32 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:44 Uhr)

Hallo alle zusammen! Bin ein hobbymäßiger Skater, also alle 2 wochen gemütlich über die straße rollen, aber auch meine rollen sind mal abgefahren. jetzt müssen neue her. und zwar nicht zu teure...

vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben?
und sollte ich auch gelichzeitig in neue lager investieren?

meine skates: k2 refelx m
meine rollen: 70 mm
lager: ???

vielen dank für eure hilfe, PittigMeske
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: neue Rollen (gemelli_65, 21.05.2007, 11:44 Uhr)
 ich besorge mir meine neuen Rollen immer über Ebay weil ich keinen ordentlichen Laden in der Nähe habe. Da bekommst immer recht günstige, besonders so kleine wie du fährst gibt es teilweise original von K2.
Wegen den Lagern schau mal in die Anleitung zu den Scates, bei meinen (auch K2) war eine Beschreibung zur Wartung dabei. Man kann sie demontieren, reinigen und neu ölen. Muss also nicht immer neu sein. Macht allerdings auch recht viel Arbeit, muss man selbst entscheiden ob man sich das Geld sparen will und lieber 20€ für Rollen mit eingebauten Lagern mehr ausgibt oder ob man beim Rollentaustausch knapp zwei Stunden in die Lager investiert. Ich selber habe noch keine neuen Lager gebraucht, die Rollen aber schon fast 10 mal getauscht.
Torsten
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang