Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Bremsklotz Rollerblade Evo 09 w (Neele, 25.04.2002, 19:39 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 31.07.2002, 01:55 Uhr)

Hallo,
seit drei Wochen bin ich stolze Skatebesitzerin,
hab mir den Rollerblade Evo 09 für Frauen gegönnt.
Nun meine Frage: ich merke, dass sich der
Bremsklotz relativ schnell abnutzt. Kann mir
jemand sagen, wieviel ungefähr ein neuer Bremsklotz kostet?
Und by the way, hat jemand auch so eine Superbremse? Bei mir funktioniert die irgendwie nicht wie sie soll, ich bremse ganz normal wie ein
Skater mit jedem anderen Schuh.

Daaanke schonmal für Eure Hilfe!
Grüßle
Neele
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Bremsklotz Rollerblade Evo 09 w (zwergnase8956, 01.05.2002, 00:26 Uhr)
 Hallo Neele,

hast Du auch die Bremsen eingestellt?
Frag doch am besten noch mal in dem Laden, wo Du sie gekauft hast, wie man die Bremsen einstellt. Man kann sie nämlich auch fest einstellen, dann bremsen sie wie die ganz normalen Bremsen.

mfg Ingrid
Zweig einklappen Re[0]: Bremsklotz Rollerblade Evo 09 w (Vlav, 03.05.2002, 01:11 Uhr)
 Hallo Neele!
Erstmal noch ein extra hallo an Ingrid, überall die gleichen Leute. Die Welt ist klein, grins.

UJm mit der Rollerblade-Bremse optimal bremsen zu können, muß der Stopper ganz knapp über dem Boden schweben. Dazu ihn mit dem mitgelieferten Schlüssel spannen, dass er nach unten wandert, so dass er gerade eben mal nicht streift beim fahren. Dann funktionierts bremsen so, dass man den Bremsskate nach vorne schiebt, Rollen bleiben auf dem Boden. Das Schienbein wird zunehmend schräger nach hinten gelehnt und dadurch wird der Stopper nach unten gedrückt. Wichtig: Wenn sich der Stopper abnützt, immer schön nachspannen, dass er immer in derselben Position knapp über dem Boden schwebt.

Um klassisch damit zu bremsen, das Release drücken, damit kann man den Stopper nach oben stellen. Wenn er ganz nach oben gestellt ist, kann man wie mit anderen Skates auch bremsen.

Ciao,
Vlav
Zweig aufklappen Re[1]: Bremsklotz Rollerblade Evo 09 w (zwergnase8956, 12.05.2002, 00:39 Uhr)
 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang