Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Hobby gesucht - wie begeistere ich meinen Sohn für Sport? (sk8ter0, 29.11.2018, 14:47 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 18.12.2019, 12:05 Uhr)

Hi,

ich klinge jetzt vielleicht wie ein Übervater, aber ich möchte meinem Sohn ein wenig helfen:
Er ist ein Stubenhocker, sorry to say, und ich möchte ihn motivieren, sich ein Hobby zu suchen, dass er draußen an der frischen Luft machen kann.

Vielleicht wäre ja Skateboard fahren oder Rollerskaten etwas für ihn.
Er ist jedoch nie sonderlich begeistert, wenn ich ihm etwas vorschlage - am liebsten spielt er PC. Wie könnte ich ihn für ein neues Hobby begeistern?

Besten Dank für den Austausch - vielleicht wissen ja ein paar Eltern von euch Rat für mich.

Viele Grüße
- ANZEIGE -
Zweig aufklappen Re[0]: Hobby gesucht - wie begeistere ich meinen Sohn für Sp... (ulrichNull, 29.11.2018, 15:51 Uhr)
 
Zweig einklappen Re[0]: Hobby gesucht - wie begeistere ich meinen Sohn für Sp... (CroatianBoy, 01.04.2019, 08:44 Uhr)
 Huhu!

Ja, muss es denn unbedingt ein "Sport" sein. Eventuell gefallen ihn ja Sachen in anderen, eher künstlerischen Bereichen einfach besser.

Wie wäre es denn mit Musik? Unter https://www.musikinstrumente-welt.net/ könntest du da ja für ihn beispielsweise ein Musikinstrument besorgen.

LG
Zweig einklappen Re[0]: Hobby gesucht - wie begeistere ich meinen Sohn für Sp... (DustBolt, 18.12.2019, 12:05 Uhr)
 Hallo,

eine Sportart ausüben kann nie schaden. Dazu kannst du ihn bestimmt irgendwie ermutigen. Guckt er vielleicht irgendeine Sportart wie Fußball gern?
Ich hatte nach meiner Scheidung erst viel zu viel Zeit, hatte aber Angst dass die Scheidungs-Kosten sehr hoch werden und wollte kein Geld ausgeben.
Dann hat sich aber herausgestellt, dass sich bei einer einvernehmlichen Scheidung Kosten ziemlich im Rahmen halten:
https://www.ravonluxburg.de/scheidung-ehescheidung/einverneh mliche-scheidung.html
Falls sich jemand dafür interessiert, das hat mir sehr weitergeholfen.
Jetzt habe ich sowohl Zeit als auch Geld und mache mehrmals wöchentlich Sport.
Empfehlen kann ich Kampfsportarten und Langhantel-Training, das baut bei mir jeglichen Stress ab.

MfG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang