Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
  Installation einer Solarenergieanlage (Skaethe, 30.06.2022, 14:17 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 01.07.2022, 08:20 Uhr)

Hallo, Freunde. Ich überlege, ob ich für mein zukünftiges Haus eine Solaranlage installieren soll. Was sind die Vorteile der Solarenergie? Besitzt sie jemand? Könnt ihr von euren Erfahrungen berichten? Ich wäre euch sehr dankbar
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Installation einer Solarenergieanlage (Skate4ever, 01.07.2022, 08:20 Uhr)
 Hallo! Es ist unglaublich, dass du schon früh mit der Suche beginnst. Vor dem Kauf ist es besser, wenn du dich informierst. Damit verhinderst du zunächst einmal steigende Strompreise. Die Vermeidung steigender Energiekosten ist einer der größten Vorteile der Solarenergie. Mit Solarenergie kannst du eine Anlage kaufen, die dich für die nächsten 25 bis 30 Jahre mit einer bestimmten Energiemenge versorgt. Außerdem musst du dich nicht mehr darum sorgen, dass das Energieversorgungsunternehmen jedes Jahr die Preise erhöht, weil dieser Teil deiner Energierechnung wegfällt. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du mit einer Solaranlage auch weniger Steuern zahlen. Die Bundessteuergutschrift von 26% ist der größte steuerliche Vorteil einer Solaranlage. Damit kannst du eine Steuergutschrift in Höhe von 26% des Preises deiner Solaranlage geltend machen. Unternehmen können die Kosten für ihre Solaranlage zusätzlich zur Steuergutschrift absetzen. Die Installation einer Solaranlage ist vergleichbar mit dem Bau eines eigenen Kraftwerks. Anstatt dich ganz auf den Energieversorger zu verlassen, erzeugst du Energie auf deinem eigenen Grundstück. Du kannst dich zwar nicht komplett vom Stromnetz abkoppeln, aber du kannst immer deinen eigenen Strom erzeugen, wenn die Sonne aufgeht. Am besten findest du ihn hier: https://solarenergie-photovoltaik.de/solaranlage-balkon/ . Ich hoffe, du findest die beste Option für dich.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang