Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Starke Kopfschmerzen hören nicht auf (Fantastico, 17.10.2023, 09:22 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 08.12.2023, 10:52 Uhr)

Hallo zusammen,
der Kopf brummt und brummt und brummt. Noch nie hatte ich so starke Kopfschmerzen. Medis helfen auch nur wenig. Was kann ich tun?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Starke Kopfschmerzen hören nicht auf (Fipsi92, 17.10.2023, 09:33 Uhr)
 Servus!
Es tut mir leid zu hören, dass Sie solch starke Kopfschmerzen haben. Beachten Sie bitte, dass ich kein Arzt bin und Sie bei akuten oder ungewöhnlichen Beschwerden immer einen Mediziner aufsuchen sollten. Hier sind jedoch einige allgemeine Empfehlungen, die bei Kopfschmerzen helfen können:

Arzt konsultieren: Wenn Ihre Kopfschmerzen sehr intensiv sind, plötzlich auftreten oder sich von früheren Kopfschmerzen unterscheiden, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen.

Ruhe und Entspannung: Finden Sie einen ruhigen, dunklen Raum und legen Sie sich hin. Manchmal können Ruhe und Entspannung helfen, die Kopfschmerzen zu lindern.

Kühle Kompressen: Legen Sie eine kalte Kompresse oder ein Kühlpack auf Ihre Stirn. Dies kann die Blutgefäße verengen und die Schmerzen lindern.

Trinken Sie Wasser: Dehydration kann Kopfschmerzen verursachen. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser trinken.

Koffein: Manchmal kann eine Tasse Kaffee oder Tee helfen, da Koffein die Blutgefäße verengt und die Schmerzmittel-Aufnahme beschleunigen kann.

Atemübungen und Meditation: Techniken zur Entspannung und Stressabbau können bei einigen Menschen Kopfschmerzen lindern.

Vermeiden Sie bestimmte Nahrungsmittel: Bei einigen Menschen können Nahrungsmittel wie Schokolade, Käse oder Rotwein Kopfschmerzen auslösen. Achten Sie auf mögliche Auslöser.

Nackenübungen: Wenn Ihre Kopfschmerzen von Verspannungen im Nackenbereich herrühren, können sanfte Nackenübungen helfen.

Over-the-Counter Schmerzmittel: Sie haben erwähnt, dass Medikamente nur wenig helfen, aber wenn Sie sie noch nicht probiert haben, könnten rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol eine Option sein. Beachten Sie immer die Packungsbeilage und sprechen Sie mit einem Arzt oder Apotheker über mögliche Wechselwirkungen oder Kontraindikationen.

Vielleicht helfen auch die Tipps von https://kopfschmerzen-frei.de/starke-kopfschmerzen/
Zweig einklappen Re[0]: Starke Kopfschmerzen hören nicht auf (danieltrn88, 16.11.2023, 15:28 Uhr)
 Wenn du starke Kopfschmerzen hast, könntest du versuchen, ausreichend Wasser zu trinken, dich zu entspannen, in einer dunklen Umgebung auszuruhen, kühle Kompressen zu verwenden, eine sanfte Massage zu machen, Atemübungen zu versuchen oder beruhigende Kräutertees zu trinken. Wenn die Kopfschmerzen anhalten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.
Zweig einklappen Re[0]: Starke Kopfschmerzen hören nicht auf (Vinsten, 08.12.2023, 10:52 Uhr)
 Ruhe, abgedunkeltes Zimmer und viel trinken sind sicherlich schon mal gute Dinge, um Dir zu helfen. Da bei mir Kopfschmerzen in der Regel mit Migräne verbunden sind, nehme ich 5-HTP, https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen, das den Serotoninspiegel im Körper erhöht
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang