Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Helft meinem Kollegen! ;-) (Kuniralf, 02.09.2002, 16:33 Uhr)


Mein Kollege arbeitet gerade an einer Studie für seine Doktorarbeit. Es geht um einen Fragebogen, der ausgefüllt werden muß- was nach eigener Erfahrung keine fünf Minuten dauert.

Schaut selbst mal rein:

www.moder-online.de/umfrage.htm

Norman bedankt sich schon mal im Voraus!

Keine Sorge, alles anonym und stubenrein. Ihr bestellt auch nicht unbewußt Waschmaschinen oder ladet Euch 0190- Dialer runter. *g*

Also... nehmt Euch drei Minuten Zeit und füllt den Bogen aus! Dankeschön!!

Ralf ;-)

... und hier ein paar einleitende Infos für die, die sich nicht gleich trauen, auf den Link zu klicken:

Im Versandhandel geht der Trend dahin, dass häufiger bestellt wird und gleichzeitig der Auftragsumfang zurückgeht - die Zustellfrequenz erhöht sich also. Parallel dazu haben die Zustelldienste damit zu kämpfen, dass viele Empfänger tagsüber nicht zu hause erreichbar sind. Die Konsequenz für den Endkunden ist bis jetzt häufig, dass er sein Paket auf dem Postamt oder bestenfalls beim Nachbarn abholen kann. Als Reaktion auf diese Entwicklung haben Logistikdienstleister unterschiedliche Konzepte entwickelt, um sowohl dem Endkunden den Paketempfang zu erleichtern als auch die Kosten der Zustellung zu reduzieren. Viele dieser Ansätze erwecken allerdings den Eindruck, dass sie maßgeblich aus Sicht der Betreiber erdacht wurden und eine Orientierung an den Kundenvorstellungen eher zweitrangig war.

Das Institut für rechnerunterstützte Produktion (irp) der TU Ilmenau versucht daher mittels einer Trendanalyse die Wünsche und Forderungen der Endkunden des Distanzhandels zu ermitteln. Die dabei gewonnen Erkenntnisse sollen es ermöglichen, die Auswahl geeigneter Distributionsmodelle zu erleichtern und bestehende Distributionsmodelle zu optimieren.
Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist eine hohe Beteiligung wünschenswert. Bitte nehmen Sie daher ebenfalls an dieser Umfrage teil.

Den entsprechenden Fragebogen können Sie unter www.moder-online.de/umfrage.htm entweder online ausfüllen oder als pdf-Datei herunterladen und bis zum 20. Oktober zurücksenden (Adresse & Faxnummer stehen im Internet).

Vielen Dank!
- ANZEIGE -
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang