Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 ABEC --was brauch ich als Gelegenheitsskater? (AnonymusXP, 21.01.2003, 19:34 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 03.03.2003, 14:26 Uhr)

Hi leutz,

mal ne Frage an euch: ich will mir Inline Skates zulegen um hin und wieder mal mit ein paar Freunden nen bisschen rumzugurken (also nix besonderes, agressiv oder so). deswegen sollen die Skates natürlich möglichst günstig sein. Welche ABEC-Klasse würdet ihr mir empfehlen?

Ciao,
AnonymusXP
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: ABEC --was brauch ich als Gelegenheitsskater? (Venice-Beach, 24.01.2003, 12:50 Uhr)
 Hey,

empfehle Dir ABEC 5, sind auf jedem Fall für den normalen Gebrauch geeignet und Du hat reele Chancen, daß Dir Deine Freunde nicht davon fahren ;-)
Kannst Dir ja auch, wenn Du Kosten sparen möchtest ein paar einfache Skates, die einen gut sitzenden Schuh besitzen kaufen und die dann mit den entsprechenden Lagern aufrüsten...(eine entsprechende Beratung sollte jedes gute Sportgeschäft anzubieten haben)

Greetz Venice-Beach
Zweig einklappen Re[1]: ABEC --was brauch ich als Gelegenheitsskater? (Danny_Skate, 03.03.2003, 14:26 Uhr)
 Na ja es müssen nicht gleich so hochkarätige sein....Ich glaube eher, dass es wichtig ist einen passenden Schuh zu finden, als die passenden Lager....Ich selber habe ne ganze Zeit mit ABEC 1 gefahren und ganz ehrlich es reicht! Klar man braucht Übung und Kondition, aber gerade als Anfänger oder Gelegenheitsfahrer sollte man darauf chten, dass der Schuh gut sitzt, man also nicht das Gefühl hat gleich zur Seite wegzuknicken und das er nicht drückt. Am Besten probiert man auch wenn man sie nicht kaufen will auch mal sehr teure an, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wo die unterschiede liegen. Ein Tipp: Die Rollenhärte ist wichtig, bei Fitnesskates sollt die so um 70-80 sein.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang