Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 In Englisch studieren? (Andi360, 24.07.2017, 11:57 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 17.11.2018, 19:45 Uhr)

Hi na,

gibt es bei uns eigentlich auch Hochschulen, Unis, die einen Studiengang in Englisch anbieten?

Also die Mehrheit wird ja auch deutsch gemacht? Aber als BWLer ist es ganz schon nen internationalen Master zu haben, auf Englisch eben.

Wo habt ihr euren gemacht?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: In Englisch studieren? (Skaethe, 26.07.2017, 09:12 Uhr)
 Ja das gibt es. Mir fällt da spontan die Wilhelm Büchner Hochschule ein, eine Fernhochschule, da kann man diverse Masterstudiengänge auch in englischer Sprache belegen. Ich denke das ist sehr sinnvoll, da in jedem Beruf der auch nur halbwegs international agiert sowieso mehr Englisch gesprochen wird als Deutsch. Und man hat viel mehr Möglichkeiten international zu arbeiten. Hier mal die Homepage der Uni: http://www.wb-fernstudium.de

Ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass man sich in manchen Studiengängen aussuchen kann ob man seine Hausarbeiten auf deutsch oder englisch schreibt, z.B. auch von einem Freund der Kulturwissenschaften studiert.
Ich denke auch BWL wird inzwischen viel auf Englisch angeboten bzw. einige Seminare werden ganz selbstverständlich auf Englisch ablaufen.
Zweig einklappen Re[0]: In Englisch studieren? (Thobias, 17.11.2018, 19:45 Uhr)
 Hey,
weiß vielleicht einer von euch, wie man zu einer staatlichen Förderung kommen kann??
Ich arbeite als Mechatroniker und würde nun sehr gerne eine Schulung zum Industriemeister der Mechatronik machen.
Ich habe mich über alles an dieser Bildungsakademie https://www.fain.de/angebote/industriemeister-mechatronik-ih k/ informiert und erfahren, dass die Schulung mit staatlicher Förderung um einiges billiger ist.
An wen muss ich mich denn wenden, wie funktioniert das, muss man einen Antrag stellen??
Ich bin zwar berufstätig und werde deswegen den Unterricht auch nur Teilzeit besuchen können, aber trotzdem wäre es natürlich ganz gut, wenn ich eine finanzielle Unterstützung für die Schulung bekommen könnte.
Viele Grüße
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang