Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Vom Board auf die Skier? (HoneyBadger, 17.01.2018, 13:00 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 23.01.2018, 16:13 Uhr)

Moin,

ich war noch nie Skifahren und wurde jetzt von Freunden und deren Eltern eingeladen im Februar mir auf deren Hütte nach Österreich zu kommen.
Ich hab da schon echt Lust drauf, muss mir nur alles zusammen leihen.
Ich würde Ski genauso wie Snowboard fahren ausprobieren. Ist es so als "Skater" erstmal einfacher am Anfang? Und was für Skier soll ich mir am besten von meinen Freunden leihen?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Vom Board auf die Skier? (Andi360, 23.01.2018, 16:13 Uhr)
 Grüße,

das Angebot würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall annehmen - selbst wenn ich kein Skifahren könnte. Aber kostenfreie Unterkunft lohnt sich doch immer und Skiurlaub fetzt auch.

Du musst deine Freunde und deren Eltern erstmal fragen, was sie denn machen. Manche fahren ja auch nur Langlauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass es Abfahrt ist. Als Skater hast du mit Sicherheit bereits diverse Grundlagen - gerade was das Gleichgewicht und die Körperbeherrschung angeht. Snowboard würde dir dadurch anfangs wohl vertrauter vorkommen. Ich mag Skifahren jedoch mehr.

Falls du Skifahren willst, würde ich dir Carving-Skier empfehlen. Bei https://www.xspo.de/s/carving-ski?p=1 gibt es Markenskier derzeit zu richtig guten Preisen!! Ich hab mir dort vorm Urlaub auch Neue bestellt :)

Viel Spaß :)
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang