Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie lange dauert die Schulung zum Meister? (Florian10, 25.10.2018, 19:04 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 29.10.2018, 03:02 Uhr)

Hallo,
ich überlege eine Schulung zum Meister zu machen, da ich danach die Möglichkeit hätte in meiner Firma aufzusteigen und eine bessere Position und Gehalt zu bekommen.
Mich würde allerdings interessieren, wie lange so eine Schulung dauert und was für Finanzierungsmöglichkeiten es gibt? Kennt sich einer damit aus??
LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie lange dauert die Schulung zum Meister? (Thobias, 26.10.2018, 17:28 Uhr)
 Hi Florian,
ich habe letztes Jahr eine Schulung zum Industriemeister Metall gemacht und kann dir eventuelle einige deiner Fragen beantworten, alles andere kannst du hier https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ erfahren.
Also die Dauer der Schulung hängt davon ab, wie du den Unterricht besuchen möchtest oder kannst. Wenn du zum Beispiel nur Teilzeit zum Unterricht kannst und ich nehme mal an, dass es bei dir der Fall ist, dann dauert die Schulung 24 Monate. Wenn man den Unterricht allerdings Vollzeit besuchen kann, dann ist man in 5 Monaten mit der Schulung fertig.
Was es die Finanzierung angeht, da ist eine staatliche Förderung die beste Option, allerdings hat nicht jeder das Glück diese zu bekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Zweig einklappen Re[0]: Wie lange dauert die Schulung zum Meister? (CroatianBoy, 29.10.2018, 03:02 Uhr)
 Moin!

Ja, Schulungen sind in der Tat ein sehr wichtiges und nicht außer Acht zu lassendes Thema, welches du definitiv sehr ernst nehmen solltest.

Ich würde dazu an deiner Stelle einfach mal online bei https://www.teachtoprotect.de/presentation/schulung-fuer-die -produktion/ vorbeischauen und mich auch gezielt bezüglich einer DSGVO Schulung deiner späteren Mitarbeiter erkundigen.

Lg
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang