Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Elektro Longboards? (Andi360, 11.03.2019, 13:43 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 23.03.2020, 11:20 Uhr)

Hi,

hab letztens ein Video auf YouTube gesehen, wo Leute mit Elektro Longboards unterwegs sind.
Was haltet ihr davon?
Und wie schnell kann man damit unterwegs sein?

Frage mich auch ob das für den Stadtverkehr tauglich ist...
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Elektro Longboards? (TonyHorst, 12.03.2019, 11:59 Uhr)
 Hey Andi!

Ich habe inzwischen auch mehrfach von solche Elektro Longboards gehört und bin ehrlich gesagt ein bisschen am überlegen mir eines anzuschaffen. Bin sowieso häufiger auf dem Longboard als auf dem Skateboard unterwegs in letzter Zeit.
Und die Vorstellung nicht mehr ständig selbst anschubsen zu müssen sondern entspannt vor sich hin zu fahren, die finde ich schon ziemlich geil :D

Gibt einige Modelle, ich informiere mich gerade selbst noch dazu, hier eine recht gute Übersicht: https://www.homeandsmart.de/elektro-boards-skateboard-longbo ard-test-uebersicht-kaufberatung

Auf Straßen dürfte man in Deutschland damit nicht fahren, dafür fehlen einige Sachen wie Lichter und Klingel, dementsprechend ist ein Elektro-Longboard nicht zugelassen um damit am Straßenverkehr teilzunehmen. Aber ich denke wenn man damit entspannt auf dem Fahrradweg fährt oder auf nicht so stark belebten Bürgersteigen, dann interessiert sich niemand so wirklich dafür.
Zweig einklappen Re[1]: Elektro Longboards? (HonyTawk, 23.03.2020, 11:20 Uhr)
 Naja, die Aussage finde ich etwas blauäugig. Ich würde mich da erst mal informieren wie das gesetzlich aussieht, wenn du damit durch die Stadt fahren willst. Denn wenn du damit nur Bußgelder riskierst, lohnt sich das ja kaum und es macht auch keinen Spaß.

Ich hatte eine Zeit lang auch mal so ein Board, habe es aber nicht lange behalten. Denn ein anderer Aspekt den du noch bedenken musst, ist die Langlebigkeit. Mir ging irgendwann mal ein Gleitlager kaputt, hab einfach ein neues über https://www.glt-bearings.com/de/ bestellt und ausgetauscht, fertig. Wenn aber mit der Elektronik etwas passiert kannst du nur darauf hoffen dass die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Es sei denn du bist vielleicht Elektriker oder so. Aber ansonsten ist es wie gesagt halt eine potentielle Schwachstelle, das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.

LG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang