Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Förderungen für Neubau? (sk8ter0, 01.04.2019, 09:05 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 12.10.2022, 12:57 Uhr)

Hallo,

mein Verlobter und ich heiraten diesen Sommer und wir planen in ein Haus zusammen zu ziehen, denn noch wohnen wir getrennt aufgrund unserer Jobs, die in verschiedenen Städten sind. Das wird sich dann aber sowieso ändern.

Wir haben uns schon umgeschaut, jedoch noch keine passenden Häuser gefunden, die uns gefallen. Jetzt überlegen wir, ob wir uns einfach ein neues Haus bauen lassen. Das wird aber nicht ganz billig und ich frage mich, ob wir denn nicht irgendwelche Förderungen beantragen können. Weiß da jemand mehr?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (ulrichNull, 01.04.2019, 11:28 Uhr)
 Hey!

Ich persönlich würde sowieso nicht zu einem alten Haus greifen, da ich z.B. mir mein Haus so bauen lassen möchte, wie ich es mir wünsche. Außerdem kommt man mit einem alten Haus auch nicht viel günstiger, da man da dann meist noch Sanierungsarbeiten vornehmen muss. Renovierungsarbeiten sowieso. Und das kostet ja auch alles Geld. Und gerade beim Neubau kann man sich Förderungen holen, wenn man den Bau gut und den Anforderungen bzgl. der Energieeffizienz entsprechend plant. Lasst euch doch mal von einem Profi beraten: https://www.bode.ms/private-immobilien/das-effizienzhaus/foe rdermittelberatung-neubau/

Je nachdem, was bei euch möglich ist, könnt ihr mehr oder weniger Förderungen bekommen.

LG
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (SabrinaKnuller, 02.04.2019, 13:20 Uhr)
 Hallo sk8ter,

erstmals herzlichen Glückwunsch! Bei uns hat es bis letzten Herbst ähnlich ausgesehen wie bei euch. Wir waren beide jobbedingt in unterschiedlichen Städten und wollten aber nach 8 Jahren Beziehung endlich gemeinsam ein Leben an einem Ort führen. Ich habe dann von meiner Firma angeboten bekommen, dass ich ab letzten Sommer in München arbeiten kann, bei meinem Freund war dann eine Versetzung eigentlich auch problemlos. Wir haben uns dann entschlossen in eine Eigentumswohnung zu investieren, da es uns im Prinzip billiger kommt, einen Kredit zurück zu zahlen, als jahrelang weiterhin jemandem Mieten zu zahlen. Eine Bekannte hat uns den Tipp gegeben, dass wir uns an https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx wenden sollen, da sie mit ihnen sehr zufrieden gewesen ist. Wir haben uns dann relativ schnell für eine Wohnung entschieden, haben aber noch zwei Monate in einer Übergangswohnung gewohnt, bis unsere Wohnung bezugsfertig war. Ich rate auf jeden Fall zum Kauf eines Neubauobjektes oder dazu selbst ein Haus zu bauen oder besser bauen zu lassen. Je nachdem wieviel Zeit man neben seinem Job noch hat, muss man wirklich abwiegen, was für einen selbst am besten ist!
Wir sind bezüglich des Kredites zu unseren beiden Banken gegangen und haben uns ein paar Angebote eingeholt. Wenn man seinen Bankberater besser kennt, kann man sich meiner Meinung nach schon sehr gut auf diesen verlassen - was bei uns der Fall war!
lG Sabrina
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (Kalameet, 03.04.2019, 15:21 Uhr)
 Mein Tipp an dieser Stelle: direkt von Anfang an LED Lichter einsetzen!

Das spart langfristig richtig Geld. Wir hatten erst Ende 2017 angefangen langsam umzurüsten, aber die Kosten haben sich jetzt wieder armotisiert.

Günstige LED Lampen & Leuchten in allen möglichen Variationen, für jeden Anspruch und jeden Bereich gibt es hier bei G&G: https://www.lichtdekor.de/info/LED-Strips.html
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (BodyGuard24, 27.05.2019, 10:26 Uhr)
 Oh da kommt ja jede Menge Arbeit auf euch zu!

Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, dass man von Anfang an, besser auf Qualität setzen sollte, denn sonst zahlt man am Ende doppelt. Deswegen rate ich euch beispielsweise dazu, direkt von Anfang an auf qualitativ hochwertige Türen zu setzen.

Das macht sich im Nachhinein bezahlt, nicht nur wegen der besseren besseren Schallreduzierung, sondern auch wegen einer besseren Wärmeeffizienz, bzw. -Isolation. Die richtige Adresse für Türen und Zubehör (Haus, Büro, Wohnung, usw.) ist diese hier: https://www.tuer-und-zarge.de/innentueren/
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (marni2, 13.03.2020, 23:36 Uhr)
 Sicherlich bis du mit dem Neubau auch schon fertig, falls du immer noch Hilfe dabei brauchst. Kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://www.haustuer2000.de/de/ zu werfen. Dort habe ich meine Haustür zu einem tollen Preise gekauft, wobei ihre Haustüren auch 100% in Deutschland hergestellt werden.

Sie haben nicht nur Haustüren, sondern auch Schutz Ausstattung, Sicherheitstechnik und mehr. Solltest du auch auf der Suche nach der richtigen Haustür sein, kann ich dir auch gerne empfehlen dort mal einen Blick auch zu werfen und viel Glück bei der Suche beim Neubau! :)

LG
Zweig einklappen Re[0]: Förderungen für Neubau? (Fipsi92, 12.10.2022, 12:57 Uhr)
 Bei unserem Neubau bzw. Umbau unseres Hauses gab es ein paar Dinge, die total nützlich waren. Eines davon waren zwei Klappböcke, um bspw. schnell mal eine Oberfläche zu kreieren auf der man etwas nach Maß absägen kann. Hier gehts zum Produkt : https://konsum-welt.de/klappbock-kaufen-worauf-du-beim-kauf- achten-solltest/
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang