Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Spritzen für Harninkontinenz in Apotheke kaufen? (allesbuttajutta, 26.04.2019, 11:55 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 26.04.2019, 14:43 Uhr)

Hallo!

Ich pflege nun schon seit ein paar Jahren meine Mutter, die u.a. auch an Harninkontinenz leidet. Dazu muss ich ihr auch immer Tabletten geben, die ihr aber nie gut getan haben.

Nun habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es Spritzen geben soll, die man in den Katheter spritzt und weniger Nebenwirkungen haben. Stimmt das? Und kann ich das einfach in der Apotheke kaufen?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Spritzen für Harninkontinenz in Apotheke kaufen? (sk8ter0, 26.04.2019, 14:43 Uhr)
 Wurde ihr das denn nicht von ihrem Arzt empfohlen? Soweit ich informiert bin, verschreiben kaum noch Ärzte diese Tabletten, sondern diese Oxybutynin-Spritzen. Geht doch bitte mal zum Arzt zusammen und fragt danach.

Erstens hat der Patient dadurch weniger Nebenwirkungen, zweitens ist die Handhabung total einfach und drittens wird das Medikament so viel besser und schneller aufgenommen, als bei den Tabletten. Und diese Spritzen kann man in einem Paket schon fix fertig bei der Apotheke kaufen, wenn man das Rezept dafür hat. Zuhause muss nur noch die Spritze mit dem Katheter verbunden werden und das wars. Gibt da auch unterschiedliche Aufsätze für verschiedene Katheter-Arten. Kannst dich dazu vorab hier informieren: https://www.hohenzollern-apotheke.de/fachbereiche/sterilhers tellung/oxybutynin/
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang