Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Landsterben? (HoneyBadger, 26.08.2019, 11:49 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 02.09.2019, 16:55 Uhr)

Hei,

ich war jetzt am Wochenende bei meinen Großeltern und eine ziemlich stressige Diskussion entbrannte...
Wer soll das Haus nach deren Ableben / Umzug ins Heim bekommen. Meine Eltern mussten sich tatsächlich mit meinen Onkel und Tanten 2 Stunden herumschlagen, weil alle irgendwie noch nie darüber nachgedacht hätten. Als ob...
Das Problem an der Sache ist, das Grundstück liegt zu weit ab vom Schuss und alle befürchten, dass ein Verkauf ein Minusgeschäft wäre, doch selbst einziehen will auch keiner...
Mein Onkel kam sogar auf mich zu und wollte mir das Haus andrehen... nach dem Motto, du brauchst ja eh bald was Eigenes und den Finn Kliemann findeste doch auch so cool. Der lebt ja auch so...
Dolle Wurst. Soll ich mich komplett raus halten oder nun doch noch einmischen?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Landsterben? (TonyHorst, 27.08.2019, 10:45 Uhr)
 Hey!
Also wenn mir jemand ein Haus anbieten würde, dann würde ich es nehmen, vor allem wenn es geschenkt wäre. Aber ich vermute du müsstest die anderen auszahlen?

Das Problem im strukturschwachen Regionen ist ja hinlänglich bekannt, wird ja aktuell auch versucht dagegen vorzugehen, aber die Erfolge sind, nunja, mäßig: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-studie-viele-struk turschwache-regionen-trotz-investitionen

Ich denke es wird sich sicherlich eine Lösung finden bei euch, kommt ja auch immer darauf an wie man leben will und welche Möglichkeiten man hat, wo man arbeitet und so weiter. Für mich wäre beispielsweise die Frage wichtig ob es dort schnelles Internet gibt, ohne würde ich da nicht hinziehen...
Zweig einklappen Re[0]: Landsterben? (Uhlchen, 31.08.2019, 11:56 Uhr)
 Ich würde in dem Fall einen Makler und/oder einen Mediator mit dem Problem beauftragen.
Zweig einklappen Re[0]: Landsterben? (Sabrina90, 02.09.2019, 16:55 Uhr)
 Ich würde mich da raus halten, das sollen die Erbenden und die Vererbenden unter sich regeln. Ansonsten verkaufen das Ding.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang