Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Als Unternehmen Post annehmen? (bohni, 24.03.2020, 12:03 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 24.03.2020, 17:41 Uhr)

Hallo!

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ich hoffe, dass ich hier ausreichend Antworten bekomme, um mir auch meine eigene Meinung bilden zu können. Also: Wie löst ihr im Unternehmen das Problem mit der Post? Bei uns kommt die Post immer sehr früh, und da um die Zeit (halb 8) noch niemand im Büro ist, musste abwechselnd immer ein Mitarbeiter so früh da sein, damit wichtige Briefe und auch Pakete angenommen werden konnten. Ist das bei euch so?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Als Unternehmen Post annehmen? (allesbuttajutta, 24.03.2020, 13:48 Uhr)
 Hey,

also das ist ja schon echt krass, finde ich. Bei uns im Büro kommen die ersten Mitarbeiter erst so gegen 9 oder 10 Uhr, sodass das bei uns nicht funktionieren würde. Aber bei uns kommt die Post auch erst so gegen 11 Uhr, da wir mit der Poststelle das so abgesprochen haben. Unser Chef erhält auch immer wieder wichtige Briefe, und er kann ja nicht immer bis zum nächsten Tag warten, bis er den Brief bei der Post abholen kann. Und wenn das oft vorkommt, kann er ja auch nicht jedes Mal hinfahren. Außerdem haben die Poststellen auch nicht gerade die besten Arbeitszeiten für Vollzeit-Angestellte und -Arbeiter, wenn man bedenkt, dass sie teilweise nur bis 16 oder 17 Uhr offen haben und um die Mittagszeit zu haben.

FG
Zweig einklappen Re[1]: Als Unternehmen Post annehmen? (bohni, 24.03.2020, 15:11 Uhr)
 Schönen Tag! Danke dir für deine Antwort, hat mich sehr gefreut.

Finde es sehr toll, wie ihr das Problem gelöst habt. Unser Chef hat auch schon bei der Post angerufen und gefragt, ob man die Zustellzeit nicht etwas anpassen könnte, doch die waren ziemlich unfreundlich und meinten, wenn uns die Zeiten nicht passen, sei das unser Problem und nicht deren. Sollen wir halt nicht so viel bestellen und mehr E-Mails schreiben. Aber die verstehen einfach nicht, dass es manchmal was zuzusenden gibt, oder wichtige Verträge per Unterschrift zu versenden gibt.
Zweig einklappen Re[0]: Als Unternehmen Post annehmen? (domiskates, 24.03.2020, 16:16 Uhr)
 Hi,

also ich muss echt sagen, dass ich das ziemlich unfreundlich finde, wie ihr von der Post behandelt werdet. Bei uns war man zwar nicht unfreundlich, aber sie haben uns erklärt, dass andere Zustellzeiten für unseren Standort nicht möglich wären, da wir so weit außerhalb der Stadt unsere Firma haben. Und wenn man uns auf dem Rückweg etwas zustellen würde, dann wäre unsere Firma ja auch schon zu, was wieder nichts bringen würde. Also hat mein Chef lange überlegt, wie man dieses Dilemma lösen soll, und entschied sich dann für einen Paketkasten: https://www.frabox.de/briefkaesten/paketkaesten/
Nun ist es irrelevant, wann der Postbote was zustellt, denn wir können durch den Paketkasten zu jeder Zeit die Post als auch Pakete annehmen. So haben wir den Weg zur Post nicht mehr und vor der Tür muss auch nichts abgestellt werden und die Pakete bzw. Post sind sicher verwahrt.

Möglicherweise wäre das ja auch was für euch?
Zweig einklappen Re[1]: Als Unternehmen Post annehmen? (bohni, 24.03.2020, 17:41 Uhr)
 Wow, das ist ja mal eine echt super Lösung! Wusste gar nicht, dass es solche Paketkästen gibt, sonst hätte ich meinem Chef sowas schon längst vorgeschlagen. Da bin ich ja echt froh, dass ich hier noch nachgefragt habe, wir ihr das so macht. Bin mir nämlich sicher, dass das unser Problem auch lösen würde. Dann muss auch niemand so früh im Büro sein! Da werden sich alle über diese Nachricht freuen. Ich hoffe, dass das klappt.

Danke für den Tipp!!!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang