Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie lange werden Backups bei Aiven gespeichert? (bohni, 10.11.2020, 16:10 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 10.11.2020, 18:50 Uhr)

Hallo,

für ein hobbymäßiges Projekt, dass doch etwas größer wird als ich zuerst gedacht hätte, habe ich einen DBaaS-Provider rausgesucht, damit ich das Datenbank-Management auslagern kann, sodass ich dann aufgrund der höheren Datenmenge weniger Hardwareressourcen verschwende.
Als DBaaS habe ich Aiven ausgewählt, falls das jemandem was sagt. Dabei kann auch ausgewählt werden, dass Backups gesichert werden. Jedoch weiß ich nicht, ob das in der Open-Source Variante ebenso inbegriffen ist. Weiß das jemand? Und wenn ja, wie lange werden diese Backups dann gesichert?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie lange werden Backups bei Aiven gespeichert? (sk8ter0, 10.11.2020, 18:50 Uhr)
 Puh, da hast wohl ein wenig Pech. Denn eigentlich hängen die Möglichkeiten, Backups zu sichern, davon ab, welchen Service-Plan du bei Aiven gewählt hast und ob spezielle Wiederherstellungs-Optionen gewählt sind, wie z. B. bei MySQL oder PostgreSQL. Als Hobby-Mitglied hast du nämlich keinen Anspruch darauf, da hast du solch eine Möglichkeit nämlich nicht.
Damit du Backups sichern kannst, musst du also einen anderen Service-Plan bei Aiven wählen. Als Start-up werden Backups für 2 Tage gespeichert, für Business-Mitglieder 14 Tage und für Premium-Mitglieder 30 Tage.
Im Fall anderer Dienste werden nur 2 Backups erstellt, die beim Einschalten des Dienstes wiederhergestellt werden.
Mehr kannst du im Support-Bereich von deren Website nachlesen: https://aiven.io/mysql
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang