Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Ist Google Shopping ein Online-Shop? (allesbuttajutta, 16.11.2020, 11:47 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 16.11.2020, 15:33 Uhr)

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Google Shopping und hoffe, dass sich jemand von euch hier auskennt. Und zwar möchte ich Produkte, die ich herstelle, online vertreiben und wollte eigentlich einen Online-Shop dafür gründen. Habe mich jetzt auch im Voraus damit befassen wollen, wie ich dann gut Werbung für meinen Shop machen kann. Dabei kam ich auf einen Artikel, wo es um Google Shopping geht, aber habe nicht verstanden, wobei es da konkret geht.

Ist Google Shopping ein Online-Shop, an dem man sich beteiligen bzw. die Software für sich selbst nutzen kann, oder wie? Und angeblich sei das ja kostenlos, oder? Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Lohnt sich das?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Ist Google Shopping ein Online-Shop? (domiskates, 16.11.2020, 15:33 Uhr)
 Oh okay, das ist ja eine gute Idee. Vor allem jetzt in der Corona-Krise ist es sehr nützlich, wenn man Produkte online vertreibt. Spar man sich halt auch viele Kosten ein (Verkaufsstätte, Lagerung, Strom etc.).

Aber das mit dem Google Shopping hast du etwas falsch verstanden. Google Shopping kennst du bestimmt: Suchst du z. B. nach einem Produkt bei Google, dann erscheinen manchmal unter der Suchleiste oder auf der rechten Seite des Bildschirms kleinere Anzeigen von Produkten mit Bezeichnung, Name, Hersteller/Verkäufer, Lieferkosten etc. Das ist Google Shopping und ist ein Teil von Google Adwords, mit dem man Werbeanzeigen erstellen kann. Beide Sachen sind grundsätzlich kostenlos zu verwenden, aber man zahlt halt einen Klickpreis für die Anzeigen. Da ist es dann wichtig, dass man ein passendes Budget/Tagesbudget festlegt. Ob und wo man in den Suchergebenissen erscheint, entscheidet sich in einem Auktionsverfahren. Du legst fest, was dir ein Klick wert ist. Desto höher, desto eher wirst du einen guten Platz kriegen. Ein Unterschied zu Google Adwords ist, dass keine festgelegten Texte oder Bilder anzeigt werden, sondern die Betreiber der Webshops geben standardisierte Daten frei, die dann Google selber anzeigt und gestaltet. Wenn man sich selbst da nicht auskennt, kann man auf eine Google Shopping Agentur zurückgreifen, wie diese hier: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/adwords/go ogle-shopping-agentur/
Die kümmern sich um die Planung, Konzeption und Umsetzung der Google Shopping Kampagne. Als Auftraggeber bekommst dann regelmäßige Reportings über den Stand der Dinge.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang