Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Balkon (Papermint, 03.01.2023, 16:31 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 04.01.2023, 12:26 Uhr)

Hallo zusammen, weiß jemand, wie viele Platten auf einem Balkon installiert werden können?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Balkon (Papermint, 04.01.2023, 12:26 Uhr)
 Hallo, ich habe meine eigene Balkon-Solaranlage für Deine Steckdose: https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/balkon/ . und ich kann sagen, dass Balkone unterschiedlich groß sind, basierend auf der Größe der Paneele, ist es recht einfach, 2 oder 4 Stück zu montieren, mehr passen nicht. Für den Test habe ich 2 Paneele mit 50 W gekauft. Eine solche Batterie liefert etwa 18 V unter Last oder 24 V ohne Last. Wenn du also 2 Batterien verwendest, solltest du mit einer Gesamtspannung von bis zu 50 V rechnen (viele Gleichspannungswandler arbeiten zum Beispiel normalerweise mit bis zu 30 V). Du kannst die Batterien auch parallel schalten, aber dann sind die Verluste aufgrund der Länge der Leitungen etwas höher. Dieses System hat mehrere Vorteile: Die Energie kann jederzeit genutzt werden, nicht nur, wenn es hell ist, die Möglichkeit, den Wechselrichter anzuschließen und einen Ausgang von 220 V zu erhalten, und als Bonus eine Reservequelle im Haus, falls der Strom ausfällt. Wenn die Solarmodule genug Energie für alle Verbraucher liefern, steigt der Wert auf dem Stromzähler im Idealfall überhaupt nicht an. Und wenn der Verbrauch der Wohnung/des Hauses geringer ist als die Produktion der Solarmodule, verzeichnet der Zähler den "Export" von Energie, der vom Stromversorger berücksichtigt werden muss.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang