Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Welche Inliner (draculo, 20.08.2001, 10:13 Uhr)
(8 Antworten, letzter Beitrag: 25.04.2002, 21:08 Uhr)

Hi Skater Spezialisten!
Ich möchte auch Skaten lernen und weiss nicht was ich mir für welche kaufen soll.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!!!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Welche Inliner (offliner, 20.08.2001, 13:22 Uhr)
 lieber dracula *g* find ich auch besser: skaten, statt blut saugen!

Tja, als erstes stellt sich natürlich die frage wie du skaten willst. da gibts stunt oder auch aggressive genannt, das sind die guten jungs, die in halfpipes rumturnen und treppengeländer runtersausen. dann brauchst du eben auch stunt-skates. die haben ganz kleine, wendige rollen und eine harte kunststoffschale. und bei denen kenn ich mich nicht aus.

oder du entscheidest dich für fitness-skating. und da gibts zum einen ebenfalls harte kunsstoff-schalen-schuhe, oder die bequemeren softboots, die mit zusätzlichen kunststoffschienen den halt bieten, den du brauchst. ist eine philosophiefrage.

welche du kaufen sollst, ist eine sache vor allem des budgets und der bequemlichkeit. unter 200 Mark würd ich allerdings nicht anfangen (ausser du findest im ausverkauf gute markenschuhe!)- die qualität ist zu schlecht.

nach oben ist alles offen, je nachdem, ob du alu-, oder kunststoffschienen willst, ob günstigere kugellager oder teure. alu-schienen sind verwindungssteif und für bessere skater auch besser geeignet. zweitere für einsteiger ebenfalls gut - wenn du dann besser fährst, wirst du allerdings schnell einmal alu-schienen wollen. und das heisst bei den meisten modellen: neue skates kaufen. kugellager kannst du hingegen später locker aufrüsten.

welche marke du anschaffen sollst, kann man nicht generell sagen, dafür sind füsse zu verschieden. geh in einen fachmarkt und probiere verschiedene schuhe an. er darf nicht drücken, muss genügend seitlichen halt, bei genügend bewegungsfreiheit bieten. steig in das eine paar, zieh es wieder aus, nimm das nächste und hinterher wieder das erste zum vergleich. und vor allem: nimm dir genügend zeit - und das besser nicht samstags!

in dem schuh, der dir am schluss am besten zusagt, solltest du minimum eine halbe stunde drinbleiben um beurteilen zu können! such dir auch einen fachmarkt aus, wo du wenigstens ein paar meter hin und herrollen kannst, oder miete zuerst ein paar schuhe.

wenns dem verkäufer stinkt, such dir ein anderes geschäft.

und nun zur marke, was aber wirklich nur subjektiv ist: salomon und k2 sind von der qualität her (auch in testberichten) immer an vorderster stelle. aber je nach fuss ist auch rollerblade oder fila gut.

ich selber fahre nach zwei jahren salomon nun k2 und bin sehr zufrieden

vergiss ebenfalls nicht, die socken mitzunehmen, die du später zum bladen anhast - kann viel ausmachen. und last but not least: skates sind meist eine bis zwei nummern zu eng fabriziert - da ist also nix mit über internet bestellen, sondern ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und erst dann kaufen, wenn du dich drin wohlfühlst.

und sonst: erkundige dich noch auf anderen internet-sites, z.b. inliner-forum-kassel.de unter tipps und tricks.

nadann: keep on rollin' ;-)und schützer nicht vergessen, sonst gibz arg beulen..

Zweig einklappen Re[1]: Welche Inliner (Hai-ke, 22.08.2001, 10:28 Uhr)
 Hey offliner,

cooler Beitrag zum Thema Linliner-Kauf!!

Hatte auch grosse Probleme mich im Dschungel der Inliner zurecht zu finden.
Ich musste feststellten, dass das Verkaufspersonal nicht immer gut informiert ist. Letztendlich habe ich mich für K2 mit der von dir beschriebenen Aluschiene entschieden.
Bei der Wahl der richtigen Schuhgrösse habe ich schon fast verzweifelt. Leider haben die wenigsten Geschäfte (zum Ende der Saison) alle Grössen zum Anprobieren vorrätig.
Gibt es in Sachen "Auswahl der richtigen Grösse" ein Faustregel??

Viel fun!
Zweig einklappen Re[2]: Welche Inliner (offliner, 22.08.2001, 12:55 Uhr)
 High-Ke!

Wie wahr du sprichst... Verkäufer sind leider eben meist nur zum Verkaufen angeheuert und nicht zum Beraten :-(

Kommt dazu, dass zum Saisonschluss diese Halsabschneider einem eh noch schnell das aufhalsen wollen, was zuviel am Lager ist.

Ebenso leider gibts betreffend Grösse üüüberhaupt keine Faust- oder Fussregel. Ausser, dass du im Minimum mit 1 bis 2 Nummern grösser rechnen musst, als bei normalen Schuhen. Aber eben: nur so ungefähr und von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Der Schuh soll einfach möglichst fest sitzen und Halt geben, aber gleichzeitig nirgens drücken. Und er darf wiederum nicht so satt sein, dass es dir das Blut abschneidet.

Was ich aber auch festgestellt habe: je nach Wetter und wie lange man oder Frau schon auf den Beinen war - die Füsse sind nicht immer gleich. Mal geschwollen, mal ausgemergelt, mal kräftig, mal wackelig.

Wenns nicht drängt, müsste/sollte man die Schuhe ergo klugerweise an verschiedenen Tagen anprobieren und sich erst danach definitiv entscheiden.

Aber keine Angst: beim nächsten Inlinekauf ist man schlauer - und vergisst dafür, auf was anderes wichtiges zu achten.

Fazit also: Hauptsache bequem und mit zunehmendem Fahrkönnen werden die Ansprüche auch immer klarer.

Und wenns mal hinterher drückt: manche Schuhe lassen sich im Fachhandel thermisch nachformen - oder bei Unzufriedenheit: auch an den Hersteller zurückschicken.

So long!
Zweig einklappen Re[3]: Welche Inliner (doyouknow, 23.04.2002, 22:49 Uhr)
 Hi!
Ihr hab ja richtig Ahnung von Inlineskates...
Welche Inline-Skates sind denn für Anfänger am Besten geeignet? Könnt ihr mir tipps geben?
Hab auch net soooo viel Geld will maximal 80-120 EURO ausgeben.

Ich weiß klingt voll blöd. Iss aber so. :(

Danke schonmal.

Zweig einklappen Re[4]: Welche Inliner (waikeise, 24.04.2002, 09:23 Uhr)
 Moin,
in der aktuellen Inline*Skate findest du sehr ausführliche Inlineskatetests, mit Preisen und verschiedenen Kategorien, die einzelnen Eigenschaft sind auch einzeln beurteilt.
Das sind die edleren Skates so ab 200 Euro
Im nächsten Heft wiederum (EVT 17.05.) werden die preiswerteren Modelle - 200 Euro getestet. Das waäre doch was für dich oder?
Gruss /kai
Zweig einklappen Re[5]: Welche Inliner (punkrockskater, 24.04.2002, 23:52 Uhr)
 KAUF DIRN BOARD *scherz* keine ahnung
Zweig einklappen Re[4]: Welche Inliner (Rollerskater1986, 25.04.2002, 19:36 Uhr)
 Du kannst für den anfang auch billigere Skates nehmen, ich hab auch erst Skates für 90 Euro gehabt und dann mir teurere gekauft. Vielleicht kommst du ja auch mit den billigen besser klar muss ja nicht gleich USD oder Roces sein!!!
Viel Spaß beim ausprobieren!!!!!
Zweig einklappen Re[4]: Welche Inliner (doyouknow, 25.04.2002, 21:07 Uhr)
 Danke für eure Antworten!

Gibt es auch schon einigermaßen gute
Skates (also keine die auseinanderfallen,
aber auk keine für "Profis") ab 60 EURO ?
Oder so?

Danke,
doyouknow
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -