Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (sk8ter0, 25.03.2021, 11:34 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 21.01.2022, 22:14 Uhr)

Hey Leute! Ich weiß eh selbst, dass das nicht gerade das coolste Thema ist, aber ich finde auf jeden Fall, dass es trotzdem unglaublich wichtig ist.

Letztes Jahr im Sommer habe ich meine beiden Neffen zum ersten Mal mit in den Skaterpark genommen.
Die beiden warn natürlich sofort richtig begeistert und wollen seitdem unbedingt wieder mit mir mitkommen.

Allerdings war es damals echt heiß und beide haben einen ganz schönen Sonnenbrand bekommen. Das hat meine Schwester, ihre Mutter, natürlich so gar nicht gefreut.

Darum wollte ich mich jetzt mal hier erkundigen, ob ihr vielleicht wisst, wie ich die Kinder am besten vor Sonnenbrand schützen sollte. Ich habe sie eigentlich eh eingeschmiert, nur leider hat es anscheinend nicht so viel gebracht.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (domiskates, 25.03.2021, 12:05 Uhr)
 Servus! Ich hab selbst schon Kinder und kann dir sagen, es ist gar nicht so leicht, die ausreichend vor der Sonne zu schützen. Man muss es aber tun, denn jeder Sonnenbrand vergrößert leider das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Und das will wirklich keiner.

Ich frage mich, wie lange ihr damals draußen wart und was du für eine Sonnencreme benützt hast. Bei Sonnencremes gilt nämlich grundsätzlich, je geringer der Lichtschutzfaktor, desto kürzer schützen diese vor der Sonne.

Ich würde dir darum auf jeden Fall empfehlen, nur Sonnencreme zu verwenden, die mindestens einen Lichtschutzfaktor von 30 hat. Und auch diese solltest du dann spätestens nach 2 Stunden erneuern. Es gibt zwar noch andere Dinge, auf die man achten kann, aber das wären mal die wichtigsten beiden Punkte.
Zweig einklappen Re[1]: Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (sk8ter0, 25.03.2021, 12:42 Uhr)
 Oh, ich hätte nicht gedacht, dass man die Kinder dann noch mal einschmieren muss.
Natürlich habe ich das nämlich nur einmal gemacht, bevor wir aus dem Haus gegangen sind.

Auch auf den Lichtschutzfaktor habe ich zugegebenermaßen echt nicht so geachtet. Ich werde aber trotzdem mehr aufpassen und zusehen, dass ich keine Cremes mehr kaufe, die einen zu niedrigen haben.

Falls du willst, kannst du mir aber auch noch erklären, was diese anderen Dinge sind, auf die man achten kann. Mich würde das schon noch interessieren.
Zweig einklappen Re[2]: Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (domiskates, 25.03.2021, 13:03 Uhr)
 Ja, sicher, ich kann dir das gern erzählen. Ein großer Tipp, der für den Skaterpark aber leider nicht zutrifft, ist wasserfeste Sonnencreme beim Schwimmen zu verwenden.
Im Wasser ist man vor den UV-Strahlen nämlich keineswegs geschützt. Stattdessen ist man im Wasser wegen der Spiegelung sogar noch mehr Sonnenstrahlen ausgesetzt als an Land. Darum braucht man eine Creme, die nicht mit der ersten Welle weggewaschen wird.

Dann ist es vor allem bei Kindern wichtig, dass die keinen Sonnenstich bekommen. Dafür sollte man darauf achten, dass ihr Kopf immer bedeckt ist. Mit einem Hut oder einer Kappe oder so. Kinder, die unter 3 Jahre alt sind, sollten sowieso eigentlich nur im Schatten spielen. Um sich und seinen Kreislauf vor der Hitze zu schützen, ist es auch wichtig, richtig viel Wasser zu trinken. Kinder werden da nicht so sehr von alleine daran denken.
Darum musst du sie dann daran erinnern. Wie du siehst, gibt es also einige Aspekte, die man bedenken kann.

Wenn du möchtest, kannst du aber mal einfach hier vorbeisehen und dir eine komplette Liste mit Maßnahmen ausdrucken: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/son nenschutzregeln-kinder/
Zweig einklappen Re[3]: Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (sk8ter0, 25.03.2021, 14:31 Uhr)
 Sehr cool, danke dir auf jeden Fall!
Ich werde mir gleich nach der Arbeit diese Liste ausdrucken.

Ich habe das Gefühl, dass meine Neffen richtig gerne wieder mit mir mitkommen würden. Aber ihre Mama wird sie sicherlich nur gehen lassen, wenn ich auch auf sie aufpassen kann.
Ein geeignetes Konzept zum Schutz vor der Sonne ist da wahrscheinlich schon ein guter Anfang.
Zweig einklappen Re[4]: Wie schütze ich Kinder vor Sonnenbrand? (bohni, 21.01.2022, 22:14 Uhr)
 Hallo!

Es gibt auch spezielle UV-Schutz T-shirts für Kinder: https://herrundfrauklein.com/Baby-Kindermode/Bademode-UV-Sch utz/UV-Schutz-Tshirts

Sind eben auch für das Baden im Meer gedacht. Sind sehr dünn und atmungsaktiv, bieten aber speziellen Schutz vor der Sonne. Empfehle dir aber dein Kind trotzdem mit Sonnenschutz einzucremen.

Ahja, auf der Seite findest du übrigens auch süße Kinder-Sonnenhüte und Sonnenbrillen ;)
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -