Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Soll ich das nochmal wagen? (Papermint, 21.06.2017, 16:53 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 18.07.2017, 14:28 Uhr)

Heyho Boys,

Es geht bei mir um folgendes. Ich bin seit knapp 3 Jahren in einem Beruf tätig und bin naja so lala zufrieden. Es geht halt ich bekomme mein Geld am Ende des Monats und habe eigentlich fast immer am Wochenende frei. Jedoch ist der Beruf mehr als öde und fördert mich gar nicht. Ich habe das Gefühl ich verblöde mit der Zeit immer mehr.

Daher spiele ich schon seit knapp einem Jahr mit dem Gedanken, nun vielleicht doch ein Studium zu machen. Nach dem Abi hatte ich keine Lust darauf und wollte lieber Geld haben. Jedoch möchte ich nun auch nicht so sehr auf mein Geld verzichten. Also habe ich ja nur die Wahl verblöden oder Verzicht. Was meint ihr dazu, soll ich es vielleicht doch wagen?

LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Soll ich das nochmal wagen? (HoneyBadger, 22.06.2017, 18:07 Uhr)
 Moin,

Also wenn du nach meiner Meinung fragst würde ich sagen, na klar trau dich ruhig. Das Studium bringt dich definitiv im Leben weiter und du hast mehr Jobmöglichkeiten so zumindest die Erfahrungen aus meinem Freundeskreis.

Wenn dir das Geld so sehr zu schaffen machen sollte, dann könntest du ja auch über ein Fernstudium nachdenken. Da kannst du weiterhin deinem Job nachgehen und vllt. auf Teilzeit wechseln, damit es ein wenig leichter ist. ;)

Was möchtest du denn eigentlich studieren, bzw. was hast du vorher für eine Ausbildung gemacht? Da kannst du dich dann an dieser orientieren. Freunde von mir haben mir gesagt die SGD Fernschule soll gut sein. Du kannst ja mal das Angebot von denen hier http://www.sgd.de/ anschauen.

Ich denke mal da wird auch was für dich dabei sein. :)
Zweig einklappen Re[0]: Soll ich das nochmal wagen? (Stef, 23.06.2017, 11:36 Uhr)
 Was machst Du denn momentan und was möchtest Du studieren?

Gruß
Zweig einklappen Re[0]: Soll ich das nochmal wagen? (Tommy_M, 18.07.2017, 14:28 Uhr)
 Warum machst Du nicht beides?

Was arbeitest Du denn?

Was möchtest Du studieren?

Vielleicht wagst Du erstmal uns eine Antwort zu geben?!!?!

Gruß
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -