Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Französicher Wein oder italienischer Wein? (Selma0, 25.05.2018, 12:59 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 28.10.2022, 08:31 Uhr)

Welchen mögt ihr lieber, den französischen Win oder den italienischen Wein?
Ja ja, ich weiß. So pauschalisieren kann man das eigentlich gar nicht. Trotzdem glaube ich, dass jeder Weinkenner so seine eigenen Tendenzen zu einem Ursprungsland hat, wenn es um den Wein geht. Und in Europa gelten Frakreich und Italien nun mal (wegen des guten Wetters und der Expertise in den Regionen) zu den Hochburgen des Weingenusses.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von italienischem Wein! Ich habe zwar auch gute Erfahrungen mit französischen Winzern gemacht, aber summa summarum gefallen mir Weine aus Italien einfach lieber. Ich selber shoppe auch hin und wieder gerne online. Vor kurzem habe ich Andronaco entdeckt https://www.andronaco-shop.de/wein.html und bin absolut von der Qualität überzeugt. Sowohl bei Weißwein, als auch bei Rotwein.

Also was mögt ihr lieber? Französischen oder italienischen Wein?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (TonyHorst, 31.05.2018, 10:17 Uhr)
 Also ich mag am liebsten israelischen Wein
Zweig einklappen Re[0]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (Thrasher, 07.06.2018, 10:22 Uhr)
 Bier natürlich!

Geht nichts über diesen Gerstensaft.
Zweig einklappen Re[1]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (Andi360, 11.06.2018, 13:28 Uhr)
 Nicht lachen: Guten, deutschen Qualitätswein
Zweig einklappen Re[0]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (OneLifetoLive, 06.07.2018, 18:02 Uhr)
 Guten Tag!

Also wenn ich hier wirklich die freie Wahl hätte, dann würde ich dir empfehlen einen guten italienischen Wein, den Barolo. Diesen habe ich vor einiger Zeit mal online über https://babarolo.com/piemont-magazin/piemontwein-wissen/was- macht-den-barolo-wein-so-besonders für meinen Firmenchef bestellt und hat mir aber beim Anstoßen so gut geschmeckt, dass ich ihn mir privat ebenfalls zugelegt habe.

Lieben Gruß
Zweig einklappen Re[1]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (petowans, 30.10.2020, 23:46 Uhr)
 Ich trinke hier gerne Bier, schätze aber auch Ihren Weingeschmack, aber wissen Sie? Wenn Sie das bestmögliche Bier von zu Hause aus genießen möchten, ist ein Bierspender ein Muss. Den besten Bierspender finden Sie unter https://www.bierzapfanlage.net/. Dieses Produkt erspart Ihnen das Reisen zur Bar, während Sie trotzdem die Kälte genießen können. Das nächste Mal trinken Ihre Freunde und Sie ein perfekt gezogenes Bier, während Sie gegen Ihre Lieblingsmannschaft spielen.
Zweig einklappen Re[0]: Französicher Wein oder italienischer Wein? (Fipsi92, 28.10.2022, 08:31 Uhr)
 Ich würde diese Frage nicht pauschal beantworten. Sie hängt von so vielem ab. Generell würde ich zu franzöischen Gerichten eher den Franzosen und zu italienischen Speisen den Italiener auftischen. Zuletzt gab es italienische Pasta, da passte dann dieser Primitivo Puglia besser: https://www.wein-port.de/Rotweine/primitivo-puglia-igt-rosso -della-puglia-forte-elerone-1220.html
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -