Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Trainingsuhr für Messung von Herzfrequenz? (ulrichNull, 20.07.2020, 11:01 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 21.07.2020, 13:59 Uhr)

Hallo,

den Sommer über bleibe ich zuhause und werde nicht verreisen. Diese ganze Panikmache um Corona versaut mir auch die ganze Urlaubsstimmung. Und möchte dann auch keine Probleme mit Quarantäne bei Einreisen bzw. Ausreisen haben.

Daher nutze ich den Sommer für meine persönliche Weiterentwicklung. Habe mir vorgenommen, eine Sprache zu lernen (zumindest zu beginnen) und auch ein wenig an meiner Figur zu arbeiten. Ich bin jetzt nicht so arg übergewichtig, aber ich könnte schon ein wenig abspecken. Zudem geht mir beim Treppensteigen oder Wandern sehr schnell die Puste aus.

Möchte daher gezielt viel Joggen bzw. Laufen gehen, damit ich meine Ausdauer trainieren kann. Jemand von euch eine Empfehlung, wo ich mich nach Trainingsuhren umsehen kann, die die Herzfrequenz messen? Dies sollte man ja im Auge behalten während dem Joggen.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Trainingsuhr für Messung von Herzfrequenz? (allesbuttajutta, 21.07.2020, 13:59 Uhr)
 Hey! Ja das verstehe ich total, ich bleibe diesen Sommer auch lieber Zuhause - wer weiß, was ich sonst noch für Schwierigkeiten habe bei der Wiedereinreise hierher. Außerdem habe ich ja gehört, dass man dann keinen bezahlten URlaub bekommt, wenn man gegen die Empfehlung von der Regierung trotzdem vereist und sich dann ansteckt. Aber keine Ahnung, das ändert sich ja auch jeden Tag ...

Ich habe in der ganzen Zeit im Homeoffice jetzt auch damit begonnen, fleißig Joggen zu gehen. Da kommt man an die frische Luft und bewegt sich auch, tut seinem Körper also was Gutes. Da ich mir jetzt das Ziel gesetzt habe, nächstes Jahr einen Marathon zu laufen, habe ich mir auch eine Sportuhr gekauft, um meinen Puls zu kontrollieren. Anfangs war ich von der Menge an Sportuhren überfordert, dann habe ich aber diesen Ratgeber hier gelesen: https://www.laufcomputer.net/laufcomputer-vergleich/

Der beste Laufcomputer zurzeit soll ja der Garmin Forerunner 45S sein, deshalb hab ich mir diesen auch bestellt. Bis jetzt kann ich nicht klagen, ich finde es aber cool, dass es gleichzeitig auch ein Schrittzähler ist. Somit habe ich meinen Fortschritt immer im Blick!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -