Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Bremsen - wie? (danny89, 16.02.2008, 09:58 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:45 Uhr)

Hi,

ich hab eine Frage die mir echt schon lange auf der Zunge brennt.

Also, ich hab Fitnessskates und fahre seit nicht allzu langer Zeit damit, was mir aber auf die Nerven geht, ist das Bremsen auf steilen Hängen.

Ich hab keine Lust, mir für ein paar Meter die ganzen Bremsen abzuschleifen, und gehe deshalb solche Hänge meistens am Rand entlang, was aber nicht sonderlich Spaß macht :-)

Gibt es denn eine ordentliche Möglichkeit, solche Hänge zu schaffen?

Gruß
danny89

- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Bremsen - wie? (AggressiveInline, 16.02.2008, 18:48 Uhr)
 Bei nicht allzu steilen hängen, könntest du es mal mit Schlangenlinien-fahren probieren.
Zweig einklappen Re[1]: Bremsen - wie? (danny89, 16.02.2008, 22:22 Uhr)
 Ok danke, das mach ich ja auch - aber was ist, wenn der Hang so steil ist, dass auch Schlangenlinien nicht mehr richtig tun?
Zweig einklappen Re[2]: Bremsen - wie? (AggressiveInline, 18.02.2008, 10:04 Uhr)
 Augen zu und durch^^hehe

ne ganz ehrlich, viel fällt mir da auch nichmehr ein. Da hilft dann eben nur kontrolliert Bremsen, oder das Stück zu fuß gehen, falls es zu gefährlich wird.
Zweig einklappen Re[3]: Bremsen - wie? (danny89, 18.02.2008, 12:21 Uhr)
 Jo, danke, mehr als schief gehn wirds nicht :-)
Zweig einklappen Re[4]: Bremsen - wie? (Michael_Schumann, 21.06.2008, 16:45 Uhr)
 Hey das Problem kenne ich auch.
Bin derzeit dabei aus den Videos aus youtube zu lernen :) und muss sagen das ich ein paar Fortschritte gemacht habe. Also zumd. falle ich nicht mehr hin hehe.

Ich mache das so, bei einem steilen Berg (ich muss 2e runter fahren von meiner Haustüre aus, um auf der Bushalte/Umschlagplatz für Trucks fahren zu können):

  • gehe richtig in die Knie und versuche nach vorne zu schauen
  • dein Oberkörper (also der Schwerpunkt) über die Knie verlagern, so das wenn du fallen würdest nach vorne knallst und nicht nach hinten(habe schon derbe Prellungen am der linken Backe, weil ich immer nach Hinten falle :/, naja egal immer wieter machen *g* )
    -danach Kurve einleiten in dem du z.B. bei einer links Kurve dein rechtes bei weit auseinander vom linken schiebst und dabei dein Gewicht auf den linken Skate verlagern (wenn du das nicht machst kann es sein das wenn du wieder nach rechts fahren musst es dich hinhaut. wegen der Bewegungsgeschwindigkeit.)

    Das musst du bissel üben dann klappt das.
    Und falls es doch mal zu schnell wird gerade fahren und dann eine ganze Kurve fahren. So das du den hang nach oben fahren würdest. Aber dazu richtig reinlegen sonst wird dein radius zu groß^^ (ich spreche aus Erfahrung hehe). Sonst könntest du gegen Boardsteine, Schilder etc. fahen.

    P.S. Schreib mir mal eine pm über dein Statement zu meiner Antwort.

    Hoffe mal das dir das weiterhelfen wird.

    Gruss Michael
  • Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                     
    //skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
    bitte log' dich ein
    oder meld' dich an.

    Aktuelle Beiträge

    15.03.2024
    - jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
    - davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
    - carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
    12.03.2024
    - Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
    10.03.2024
    - balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
    09.03.2024
    - CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
    27.02.2024
    - Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
    - Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
    - Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
    - Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
    25.02.2024
    - Emmielein: Helm vom Discounter
    07.02.2024
    - susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

     mehr Beiträge    Abo
    - ANZEIGE -