Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Miniramp selber bauen? (nobevo, 10.03.2015, 12:30 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 26.05.2017, 14:59 Uhr)

Servus zusammen!

in unserer Stadt (Kaff, dass hier wahrscheinlich eh keiner kennt) warten wir schon seit längerem darauf, dass unsere Stadt mal n bisschen was für uns Skater tut. Leider tut sich da nie was. Deswegen sind wir jetzt am überlegen, unser selber ein paar kleinere Elemente zu bauen. Leider hat von uns aber niemand so große Vorkenntnisse in dem Bereich und vor allem fehlt es uns auch an Werkzeug. Was braucht man denn so unbedingt? Was ist denn mit diesen Geräten, taugen die was: http://www.sonderpreis-baumarkt24.de/maschinen-und-werkzeuge /elektrowerkzeuge/bohrmaschinen-und-bohrhaemmer/ .
Wir haben jetzt nicht soviel Geld zur Verfügung, deswegegen wollte wir jetzt nicht unbedingt auf Markengeräte zurückgreifen.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Miniramp selber bauen? (TommyBoy0, 08.06.2015, 09:29 Uhr)
 Ich denke, dass ich an eurer Stelle eher eine Unterschriften-Sammlung bei der Stadt einreichen würde ;)

Ihr müsstet für euer Vorhaben allerdings gut abgewogene Argumente haben ...
Zweig einklappen Re[0]: Miniramp selber bauen? (Sandy22, 19.06.2015, 14:07 Uhr)
 wenn ihr die Rampe im Innenhof eines Privathauses bauen wollt, dann ist es kein Problem. Wenn ihr die im öffentlichen Bereich hinstellen wollt, dann braucht ihr eine Baugenehmigung. Es kann teuer und schwierig werden :))
viel Erfolg )))))))
Zweig einklappen Re[0]: Miniramp selber bauen? (Budi, 24.05.2017, 12:37 Uhr)
 Moin, an Werkzeug würde ich eigentlich nicht sparen, zumindest wenn ihr ein wenig mehr davon bauen wollt und glaube mir - eine Miniramp reicht eh nicht. Wir haben uns beispielsweise noch eine kleine Pipe gebaunt und im Endeffekt sogar ein paar Rails zusammengeschweißt. Mein Dad hat einen Plasmaschneider von Stamos zuhause http://plasmaschneider.net/plasmaschneider-stamos/ und mir das Schweißen dabei gleich ein bisschen beigebracht. Dann haben wir einfach ein paar alte Metallstangen aus dem Keller mit ein paar improvisierten Füßen zusammengeschweißt, bzq. erstmal auseinander geschnitten (das klappt mit dem Plasmaschneider eigentlich ganz gut) und die im Endeffekt dann eingewachst. Die Dinger gehen echt ab wie die Sau ;) Allerdings würde ich mir deswegen nicht gleich einen Plasmaschneider holen ^^ Aber was das Werkzeug angeht: Eure Eltern haben doch bestimmt etwas im Keller rumliegen, das braucht ihr doch nicht extra dafür kaufen ...
Zweig einklappen Re[0]: Miniramp selber bauen? (Peter80, 26.05.2017, 14:59 Uhr)
 Ja Bohrhammer und Plasmaschneider sind definitiv die richtigen Werkzeuge, wenn man eine Rampe bauen möchte..!! Man darf auch den Schaufelradbagger und Rüttelplatte nicht vergessen!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -