Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Kamin nachträglich einbauen? (singer83, 21.07.2015, 11:58 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 28.11.2016, 16:25 Uhr)

Hallo liebe Skater Gemeinde,

das Thema Kamin hatten wir hier sicherlich noch nie, aber dafür ist der Street Talk ja da, um auch Artverwandte Themen ansprechen zu können. Meine Freundin und ich habe uns vor einigen Jahren dazu entschlossen eine Wohnung zu kaufen. Da wir in einer recht windigen Berg Region leben und es gerade im Winter hier schon mal recht kalt werden kann, überlegen wir nun einen Kamin einzubauen. Es gibt ja so viele schöne Modelle, z.B. bei https://www.ofen.de/kamin Teilweise kosten die auch gar nicht so viel. Nur was ist mit dem Einbau? Der ist doch sicher auch nicht ganz günstig, oder? Und was muss bei den Brandschutzbestimmungen beachtet werden? Denke so ein Ofen braucht sicherlich eine Abnahme und Zulassung durch einen Schornsteinfeger oder Ähnliches, stimmt es? Vielleicht kann uns ja hier einer dabei weiter helfen.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Kamin nachträglich einbauen? (Sanger, 16.04.2016, 01:17 Uhr)
 Wir haben uns vorher einfach mal bei unserem zuständigen Schornsteinfeger beraten lassen, da er ja auch alles abnehmen muss und mit den Informationen lief das alles Problemlos. Der Kamin mit Bodenschutzplatte und Schornsteinverlängerung hat uns 3500€ gekostet, den Einbau haben wir selbst gemacht und die Abnahme hat uns knapp 100€ gekostet.
Zweig einklappen Re[0]: Kamin nachträglich einbauen? (MandyG82, 28.04.2016, 02:24 Uhr)
 Ich würde das auch so machen wie schon geschrieben, einfach mal den Schornsteinfegewr fragen. Der muss ja eh alles absegnen und kann dann im Vorfeld sagen, was er dafür braucht.
Zweig einklappen Re[0]: Kamin nachträglich einbauen? (PhillG, 25.05.2016, 17:44 Uhr)
 Der Schornsteinfeger sollte sich als erstes den Schornstein anschauen und wenn der dann sagt, dass das OK ist, dann erst nach einem Ofen schauen, sonst hat man alles gekauft und der Schornstein ist komplett versottet und müsste erneuert werden.
Zweig einklappen Re[1]: Kamin nachträglich einbauen? (WickiA, 30.05.2016, 16:21 Uhr)
 Wenn du damit hauptsächlich heizen möchtest, dann empfehle ich dir, dass du dir Holz bestellst oder organisierst, dass noch nicht fertig geschnitten ist, da man da richtig Geld sparen kann. Ich kann mir mein Holz aus dem Wald holen ( Holz welches nicht zum Verkaufgeeignet ist - Reste, Totholz etc ), das schneide ich im Wald mit einer Kettensäge vor und dann habe ich zu Hause eine Wippkreissäge ( http://wippkreissaege.com/#Was_ist_eine_Wippkreissaege ) und damit ist es Ruck-Zuck fertig auf 35 cm geschnitten
Zweig einklappen Re[0]: Kamin nachträglich einbauen? (Tommy_M, 28.11.2016, 16:25 Uhr)
 Habt ihr mittlerweile einen Kamin eingebaut? Das beste Raumklima schafft doch nur ein guter Kamin, sieht schön aus und schafft eine tolle Atmosphäre. Um die Reinigungsarbeiten und die notwendigen Wartungsarbeiten besser und effizienter durchführen zu können, rate ich Euch eine Kamintür nach Maß einzubauen. Der Schornsteinfeger kann so viel leichter entsprechende Arbeiten vornehmen. Eine solche Revisionstür kann man natürlich noch nachträglich einbauen lassen. Wir haben unsere Tür von diesem Anbieter: http://www.schilf-world.de/Glossar/Kamintueren-nach-Mass und sind sehr zufrieden, der Preis und die Qualität stimmen voll und ganz.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

18.04.2024
- bifa1: PRP-Kurse: Die Zukunft der äst...
15.04.2024
- Fipsi92: Re[0]: Kennt jemand Experten f...
- Fantastico: Kennt jemand Experten für Immo...
11.04.2024
- carlredford: Re[0]: where I can find a repu...
- jackjharborn: where I can find a reputable e...
06.04.2024
- susannewilder: Kenia Gruppen Reise
05.04.2024
- Questy: Hausmeister-Service in meiner ...
29.03.2024
- Ella12345: Fensterdeko gesucht
27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -