Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Studieren ohne hinzugehen? (Papermint, 14.06.2018, 15:21 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 27.01.2020, 12:31 Uhr)

He,

ich hab schon Bock auf studieren. Perspektive und so.. na ja.
Aber ich hab gar keine Lust auf'm Campus in diesem pseudo-intellektuellen Dunstkreis abzuhängen.
Da könnte ich nur ko****.

Aber nie hingehen bringt mir ja auch nichts. Also was soll ich am besten machen ?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (TonyHorst, 18.06.2018, 16:19 Uhr)
 Hey Tony,

also studieren ohne hinzugehen, also Vorlesungen oder Seminare zu besuchen, funktioniert nicht. Das muss man klipp und klar so sagen (außer du bist ein Autodidakt). Warum willst du nicht am Campus abhängen? Das ist doch genau das was studieren ausmacht, neue Leute kennenlernen, Freundschaften ausbauen, Spaß haben, über Sachen diskutieren etc.
Aber okay. Wenn du das nicht magst, dann kommt wohl wirklich nur ein Fernstudium in Frage. Wobei du auch bei so einem Studium "da sein" musst, zwar digital, aber du musst da sein. Auch dort gibt es Projektarbeiten usw., die du mit Kommilitonen bewältigen musst (so steht es hier: https://www.wb-fernstudium.de/beratung/so-laeuft-ihr-studium -ab.html)

Es ist übrigens keine Schande eine Ausbildung zu machen, bringt einen sogar manchmal weiter. Geh in dich und fäll eine Entscheidung, würde ich vorschlagen.
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (Sebio, 20.06.2018, 11:34 Uhr)
 Kommt auch darauf an, was du studieren möchtest und wie du dich verhältst. Vieles ist gar nicht so pseudo ;)
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (UlleK, 09.07.2018, 15:58 Uhr)
 Also bei Deinen Vorgaben bleibt unter den Weiterbildungsmöglichkeiten wohl wirklich nur ein Fernstudium. Habe ich ein Jahr bei http://www.allensbach-hochschule.de gemacht und bin dann doch auf die Präsenzuni gewechselt. Mir hat einfach etwas gefehlt: Menschen, Studienfreunde, Parties usw
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (SporT2, 03.11.2018, 11:50 Uhr)
 Was hast du am Ende gemacht?
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (Steff870, 06.12.2018, 17:30 Uhr)
 Hey,

also wenn du studieren willst ohne hinzugehen, würde ich dir raten es lieber ganz zu lassen und eine Ausbildung einzuschlagen. Studieren zu wollen, aber nie hinzugehen bringt in erster Linie nichts. Meistens werden dir gewisse Lösungen nur Vorort gesagt und wenn du nicht hingehst fehlt dir halt einiges.

Anscheinend weißt du noch nicht ganz, was du machen willst? Würde dir davon abraten "irgendetwas" zu studieren, um etwas in der Hand zu haben. Informiere dich gut, bevor du einen Weg einschlägst, sonst vergeudest du nur deine Zeit. Versuch es mal auf einer Messe. Da sind sehr viele unterschiedliche Firmen Vorort, denen du deine ganzen Fragen stellen kannst. Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber falls du aus der Nähe Stuttgart bist, kann ich dir diese hier https://www.t5-karriereportal.de/ empfehlen. Ich war erst neulich mit meiner Cousine dort, weil sie bald nach dem Abi nicht weiß, was sie machen will. Sie wurde dort super beraten, hat Kontakte bekommen und nicht zu vergessen die ganzen Kostenlosen Kugelschreiber 😉

Liebe Grüße
Zweig einklappen Re[0]: Studieren ohne hinzugehen? (DustBolt, 27.01.2020, 12:31 Uhr)
 Hallo,

wieso sollte Papermint eine Ausbildung machen, wenn er doch explizit nicht irgendwo hingehen will?
Ich würde empfehlen erstmal eine Aufnahmeprüfung Studienkolleg - bezogen abzulegen und dann eine Uni zu besuchen, die eh keine Anwesenheitspflicht hat: https://www.studienzentrum-thueringen.de/de/aufnahmepruefung -studienkolleg/
Dann kann man fast eine Art Fernstudium betreiben, hat aber noch die Option, dass man irgendwann noch hingehen kann.
Da du scheinbar der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, ist Schritt 1 für die Aufnahme an der Uni so gut wie getan.

Viel Glück
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -