Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (domiskates, 10.07.2019, 10:22 Uhr)
(8 Antworten, letzter Beitrag: 02.03.2020, 10:38 Uhr)

Hallo!

Ich bin kein großer Fan von Zahnärzten und gehe ungerne dorthin. Eigentlich nur, wenn ich Schmerzen habe und etwas gemacht werden muss. Ansonsten versuche ich mich so gut wie es geht selbst um meine Zähne zu kümmern. Da ich dieses Jahr schon 3x zum Zahnarzt musste, sagte man mir, ich solle öfters zur Kontrolle kommen und eine Zahnreinigung machen lassen.

Aber ist das wirklich notwendig? Das ist das bestimmt teuer. Geht ihr zur Zahnreinigung? Wie oft macht ihr das im Jahr?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (allesbuttajutta, 10.07.2019, 11:50 Uhr)
 Hahaha, also ich kenne niemanden, der gerne zum Zahnarzt geht. Aber das gehört nun mal einfach zum Leben dazu, wenn man gesund und mit einem schönen, weißen Lächeln durchs Leben gehen möchte. Viele unterschätzen auch die Gefahr von ungesunden Zähnen, da ihnen nicht bewusst ist, dass ungesunde Zähne auch die Ursache für andere Krankheiten sein können.

Ich reinige meine Zähne 2x am Tag, verwende auch Zahnseide und eine Mundspülung und verzichte so weit es geht auf Zucker. Zur professionellen Zahnreinigung gehe ich mittlerweile nur noch 1x im Jahr, da mehr Besuche bei mir nicht notwendig wären. Meiner Meinung nach ist es notwendig für jeden, denn zuhause kann man selbst nicht jede Verschmutzung entfernen, so wie es der Zahnarzt kann.
Zweig einklappen Re[1]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (domiskates, 10.07.2019, 12:58 Uhr)
 Ja, ich weiß ja eh, aber ich habe nun mal immer so Angst vor Schmerzen. Bei Behandlungen wurde ich bisher immer lokal betäubt. Das war auch okay, aber ich denke nicht, dass der Zahnarzt das auch bei einer Zahnreinigung macht, oder? Was, wenn ich bei der Zahnreinigung Schmerzen habe? Ich bin sehr empfindlich und ich könnte das nicht aushalten. Ach, das macht mir einfach zu schaffen, ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Weiß ja auch gar nicht, was man da so macht, da ich das bisher noch nie gemacht habe. Weißt du auch, welche Kosten da auf mich zukommen? Oder übernimmt das die Krankenkasse?
Zweig einklappen Re[2]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (allesbuttajutta, 10.07.2019, 13:40 Uhr)
 Ach, vor Schmerzen musst du doch keine Angst haben. Das ist wie beim Zähneputzen zuhause, da hast du ja auch keine Schmerzen (hoffe ich zumindest). In der Regel hat man während einer professionellen Zahnreinigung auch keine Schmerzen, da ja da nichts gemacht wird, außer die Zähne zu säubern.

Rede auf jeden Fall mit deinem Zahnarzt und erzähle in von deinen Befürchtungen. Dann kann er auch vorsichtiger an die Sache rangehen, und ist bei der Behandlung auch aufmerksamer. Kann natürlich sein, dass jemand sehr empfindliche Zähne oder empfindliches Zahnfleisch hat, aber da könnte man während der Behandlung kurze Pausen einlegen, oder wirklich im schlimmsten Fall auch betäuben. Aber das sollte man nur im ärgsten Notfall tun, das weiß auch der Zahnarzt. Die Behandlung dauert in der Regel auch nicht lange. Vielleicht eine halbe bis eine Stunde, je nachdem, was der Zahnarzt macht. Manche unterscheiden ja auch zwischen kleinen und großen Zahnreinigungen.

Bei den Kosten variiert die Behandlung zwischen 40 - 250 €. Manche Krankenkassen übernehmen das auch. Welche Krankenkassen die Kosten
übernehmen, und genauere Infos zum Ablauf der Behandlung, findest du hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/die-pr ofessionelle-zahnreinigung/

Ich hoffe, ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen.
Zweig einklappen Re[3]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (domiskates, 10.07.2019, 15:01 Uhr)
 Hmmm, ein wenig nervös bin ich zwar noch, aber wesentlich beruhigter, als noch heute morgen. Danke dir für deine Hilfe! Zumindest habe ich jetzt eine Sorge weniger, da ich weiß, dass meine Krankenkasse die Kosten übernehmen wird - was ein Glück!

Über mich ergehen lassen muss ich es, jetzt hoffe ich nur, dass es so läuft, wie du es gesagt hast, und der Arzt zuvorkommend ist.
Zweig einklappen Re[0]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (shorty1985, 24.07.2019, 14:57 Uhr)
 Hi domiskates,

ich gehe immer einmal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Für mich ist es nicht wirklich unangenehm, hoffe es ist bei dir auch so.
Meistens macht man sich vorher viel zu viel Gedanken und am Ende ist es gar nicht so schlimm :D

LG
Zweig einklappen Re[0]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (EliasLovesToSkate, 21.08.2019, 13:45 Uhr)
 Hey,

Zahnreinigung ist nicht gleich Zahnarztbesuch.
Ich muss sagen vor meiner ersten Zahnreinigung war ich auch etwas Nervös, aber mittlerweile gehe ich eigentlich sehr gerne hin und genieße den Vorgang. Danach fühlen sich die Zähne richtig gut an. Da in meiner Familie die meisten schlechte Zähne habe, habe ich begonnen eben regelmäßig zur Mundhygiene zu gehen und auf Anraten meines Arztes Calcium zu nehmen. Calcium ist ein wichtiger Stoff für Knochen und eben auch die Zähne, wie Frau Drexel auf ihrem Blog sehr gut beschreibt: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/calc ium-kaufen
Seitdem ich diese Maßnahmen in Angriff genommen habe, sind auch die Zahnarztbesuche meist sehr unkompliziert und ich habe ein gutes Gefühl und gesündere Zähne!

Es grüßt dich Elias
Zweig einklappen Re[1]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (Skaethe, 21.08.2019, 19:53 Uhr)
 ich kann die angst vor dem zahnarztbesuch überhaupt nicht verstehen :-D Viele meiner Freunde haben das auch.
Ich hab aber auch das Glück, bisher nie große Probleme gehabt zu haben (mal ein kleines Loch aber das wurde gleich versiegelt und gut).

Vielleicht hilft es auch, den Zahnarzt zu wechseln ? Ist schon ein wichtiger Schritt dass man sich wohl aufgehoben fühlt!
Zweig einklappen Re[0]: Geht ihr regelmäßig zur Zahnreinigung? (Jonathan02, 02.03.2020, 10:38 Uhr)
 Hallo ihr Lieben!
Kein Mensch kann mir erzählen, das er oder sie gerne zum Zahnarzt geht. Dennoch ist natürlich eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung sehr zu empfehlen. Abgesehen davon, gibt es zusätzlich auch noch viele Nahrungsmittel die die Zahngesundheit nachhaltig unterstützten können. Ein Beispiel dafür ist Rote Beete: https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen
Wie man hier nachlesen kann, ist Rote Beete sehr gut für die Zähne und das Zahnfleisch und kann dazu beitragen, dass man sich vielleicht den ein oder anderen Zahnarztbesuch erspart. Dennoch sollte man einmal im Jahr auf eine professionelle Zahnreinigung nicht verzichten!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -