Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (orkan27, 09.08.2019, 14:20 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 07.12.2022, 12:17 Uhr)

Bei uns in der Stadt, selbige ist nicht einmal wirklich groß, hat sich die Sicherheitslage ziemlich verschnelchter in den letzten zwei, drei Jahren.

Bei uns im Park kommt es immer wieder zu unschönen Vorfällen und Pöbeleien. Im Park ist immer gut was los, aber je später der Abend, desto fragwürdiger die Leute die sich dort aufhalten. Der Park hat auch eine Skateranlage, daher bin ich und meine Freunde öfter dort.

Ich stelle mir oft die Frage, ob ich mir Pfefferspray zur Abwehr kaufen soll, falls mir einmal jemand dumm kommen sollte.

Was haltet ihr davon?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (snake87, 10.08.2019, 15:00 Uhr)
 Ich habe mir ein CS-Gas-Spray gekauft, ich wohne in einer größeren Stadt und fühle mich auch nicht mehr sicher, zum Einsatz ist es zum Glück noch nicht gekommen.

Du solltest wissen, das man Pfefferspray nicht zur Abwehr von Menschen einsetzen darf, im absolutem Notfall wäre das aber sicher auch kein Problem. Um auf NUmmer sicher zu gehen, besser darauf verzichten und CS Gas zur Abwehr kaufen.

Pfefferspray ist im Prinzip nur freigegeben, zur Abwehr von Tieren, wie etwa Hunden und andere.

Hier kannst du dich einmal genauer informieren: https://www.abwehrspray.org/
Zweig einklappen Re[1]: Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (orkan27, 11.08.2019, 23:10 Uhr)
 Ok, danke.
So ein Abwehrspray ist gar nicht mal so teuer, danke dir.
Zweig einklappen Re[2]: Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (Skaethe, 21.08.2019, 19:57 Uhr)
 Ich glaube eine Ausnahme würde das Gericht nur machen, wenn wirklich NACHWEISLICH GEfahr im Verzug wäre.. nicht von wegen "der ist mir dumm gekommen"... CS-Gas kann immerhin blind machen
Zweig einklappen Re[0]: Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (Uhlchen, 31.08.2019, 11:59 Uhr)
 Ich meine, das CS-Gas mittlerweile verboten ist (um es gegen Menschen einzusetzen).
Zweig einklappen Re[0]: Pfefferspray zur Selbstverteidigung? (Hancke, 07.12.2022, 12:17 Uhr)
 Pfefferspray ist ein großartiges Mittel zur Selbstverteidigung, aber du musst dir der damit verbundenen Risiken bewusst sein. Zunächst einmal ist Pfefferspray nur wirksam, wenn du es richtig einsetzt. Wenn du es nicht in die richtige Richtung richtest oder dein Ziel nicht triffst, nützt es dir nicht viel. Zweitens kann Pfefferspray schwere Verletzungen verursachen, wenn es nicht richtig eingesetzt wird. Und schließlich ist Pfefferspray nur gegen Personen wirksam, die sich in deiner Nähe befinden. So einen Pfefferspray kannst du auch einen Tierabwehrspray benutzen, ist fast das Selbe. Beide fallen unter das unter das Waffengesetz und dürfen nur zur Tierabwehr oder in Notwehr-Situationen Einsatz benutzt werden. Am besten informierst du dich zuerst über alles hier https://www.allessurvival.com/tierabwehrspray-was-ist-es-und -wann-darf-man-es-mit-sich-fuhren/ gründlicher.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -