Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Was ist eigentlich ein Tennisarm? (domiskates, 06.11.2019, 09:36 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 09.12.2019, 11:45 Uhr)

Hallo,

ich habe schon öfters von einem Tennisarm gehört, aber eigentlich nie kapiert, was das eigentlich ist. Ist das ein sehr trainierter Arm, den man z. B. durch Tennis oder Squasch oder so bekommen kann?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Was ist eigentlich ein Tennisarm? (sk8ter0, 06.11.2019, 11:46 Uhr)
 Nein - ganz im Gegenteil. Der Tennisarm ist was Schmerzhaftes, nicht was Tolles. Und zwar handelt es sich bei einem Tennisarm um eine Reizung bzw. Entzündung der Sehnen der Unterarmmuskulatur. Das bekommt man bspw. wenn man diese Muskeln überreizt. Das kann einerseits beim Sport passieren, andererseits auch bei der Arbeit. Immer wieder sind auch Büroangestellte von dieser Krankheit betroffen. Glücklicherweise kann man diese Krankheit gut loswerden, z. B. mithilfe von Wärmeumschlägen, Salben oder auch Massagen. Mehr dazu findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/tennisarm/
Zweig einklappen Re[0]: Was ist eigentlich ein Tennisarm? (TonyHorst, 08.11.2019, 14:21 Uhr)
 Ist das nicht eine Verletzung? Auf jeden Fall nichts Positives oder Beneidenswertes.

Viele Grüße.
Zweig einklappen Re[0]: Was ist eigentlich ein Tennisarm? (KenDen, 13.11.2019, 14:34 Uhr)
 Hallo,
ein Tennisarm ist auf jeden Fall nichts Positives. Im Prinzip kann man auch von einer Versteifung oder Sehnenscheidenentzündung sprechen. Wärmen und Stützen ist auf jeden Fall hilfreich. Man kann auch Vitamin C oder OPC ( https://www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen ) nehmen um den Körper zu stärken und somit auch die Heilung. Bei starken Schmerzen gibt es noch diverse Cremen, die man in der Apotheke erhält!
Viele Grüße,
Ken
Zweig einklappen Re[0]: Was ist eigentlich ein Tennisarm? (DustBolt, 09.12.2019, 11:45 Uhr)
 Hallo,

das wurde schon gut erklärt.
Ich habe kürzlich leider am eigenen Körper erfahren was ein Tennisarm ist.
Ich habe mich auf unserer Baustelle total verhoben und muss deswegen regelmäßig zur Physiotherapie.
Hätten wir zum Heben eine Krantraverse gehabt, hätte das wohl anders ausgesehen:
https://hebetechnik-experte.de/content/krantraverse.html
Manchmal sollten wohl doch lieber Experten und professionelles Werkzeug ran, habe ich jetzt auch lernen müssen.

MfG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -