Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Im Winter Vitamine einnehmen (Oliver89, 21.12.2019, 20:03 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 20.08.2021, 16:57 Uhr)

Hallo zusammen,
nimmt jemand von euch während des Winters Vitamin D Tabletten? Habt ihr die Vitamine vom Arzt verschrieben bekommen oder nehmt ihr sie auf eigene Faust? Welches Vitamin D Präparat findet ihr empfehlenswert?
Ich habe im Herbst und Winter, wenn das Wetter so trüb ist, immer öfter Stimmungsschwankungen und schlechte Laune und denke, dass es mit einem Vitamin D Mangel zusammenhängen könnte.
Ich würde es auf jeden Fall gerne ausprobieren. Wäre schon sehr schön, wenn ich mit einer Vitamineinnahme das Problem lösen könnte.
Viele Grüße
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Im Winter Vitamine einnehmen (Thobias, 22.12.2019, 14:51 Uhr)
 Ich würde auch gerne mehr darüber erfahren. Das Einzige was ich einnehme sind regelmäßige Grippeimpfungen :)
Zweig einklappen Re[0]: Im Winter Vitamine einnehmen (Johanna87, 22.12.2019, 15:16 Uhr)
 Hallo Oliver89,
ich nehme seit einigen Jahre im Herbst und Winter Vitamin D, obwohl ich zugeben muss, dass ich in den letzten Jahren immer später mit der Einnahme anfange, sie aber länger nehme, da sich die Jahreszeiten einfach irgendwie verschoben haben.
Der Herbst war dieses Jahr wunderschön, viel Sonne, hohe Temperaturen, so dass ich kein Vitamin D benötigt habe. Es ist aber unbedingt wichtig bei solchem Wetter kein Vitamin D zu nehmen, da es zu einer Überdosis kommen kann.
Bei mir wurde ein Mangel festgestellt, so dass mir mein Hausarzt diese Vitamin D Tabletten https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vita mine-kaufen/vitamin-d-kaufen verschrieben hat. Ich habe wegen dem gleichen Problem, wie du es beschrieben hast, meinen Arzt besucht. Er hatte schon eine Vorahnung, woran es liegen könnte, die sich dann auch nach dem Befund bestätigt hat.
Ich nehme seitdem Vitamin D Tabletten jedes Jahr, einfach aus dem Grund, da es bei mir wirkt und es mir besser geht.
Ich denke, dass du Vitamin D auch ohne Absprache mit deinem Arzt nehmen kannst. Falls du aber Bedenken hast, geh einfach zum Arzt und sprich mit ihm noch einmal darüber.
Liebe Grüße
Zweig einklappen Re[0]: Im Winter Vitamine einnehmen (JonasM, 24.12.2019, 10:37 Uhr)
 Vitamin D ist im Winter sicher empfehlenswert! Abgesehen davon ist im Herbst und Winter auch noch Ingwer sehr empfehlenswert. Den kann man in den Tee geben oder auch in Form von solchen Präparaten zu sich nehmen: https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen Damit beugt man vor allem Erkältungskrankheiten vor und außerdem beruhigt Ingwer auch den Magen und die Verdauung. Was vor allem bei ausgelassenen Weihnachtsessen von Vorteil ist.
Zweig einklappen Re[0]: Im Winter Vitamine einnehmen (CroatianBoy, 10.02.2020, 08:36 Uhr)
 Moin!

Ja, wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann ist es leider schon so, dass ein Vitaminmangel besonders im Winter relativ häufig auftreten könnte.

Wenn du also weißt, dass du unter einem Mangel leidest, würde ich da schon Vitamine einnehmen, denn ansonsten kann das auch üble Folgen wie beispielsweise einen Haarausfall mit sich bringen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass so etwas richtig unangenehm ist. Bin dann selbst erst durch einen Artikel auf https://elithairtransplant.com/german/vitamine-gegen-haaraus fall/ aufmerksam geworden, dass das möglicherweise die Ursache sein könnte.

LG
Zweig einklappen Re[0]: Im Winter Vitamine einnehmen (Oliver89, 20.08.2021, 16:57 Uhr)
 Hallo
Ich habe leider jedes Jahr Probleme damit und muss Vitamin D nehmen. Sobald die kalte Jahreszeit kommt und es dunkler wird, fangen bei mir schon die Symptome an und meistens sind es Müdigkeit und schlechte Laune.
Bei mir ist es definitiv ein Vitamin D Mangel, so dass ich dieses Vitamin nehmen muss. Ich merke auch, dass es mir danach besser geht. Was ich noch empfehlen kann, sind solche Tageslichtlampen https://www.tageslichtlampetest.com/tageslichtlampe-decke-te st/ in der Wohnung. Ich habe mir Lampen für die Decke gekauft und sie in jedem Raum angebracht. Dieses Licht führt auch dazu, dass man sich etwas wohler fühlt.
LG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -