Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 einsturtzgefährdete Wand gegenüber Skaterpark (bohni, 21.01.2020, 10:40 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 21.01.2020, 11:37 Uhr)

Hi Leute!

Ich habe vor kurzem ein kleines Grundstück ergattert und möchte dort jetzt einen Skaterpark eröffnen. Ich finde dass es in meiner Gemeinde einfach viel zu wenig Möglichkeiten gibt, dass sich die Jugendlichen ausleben können. Beim Skaten machen sie Bewegung und das lenkt sie von etwaigen anderen dummen Ideen ab.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Wand vom gegenüberliegenden Haus ziemlich mitgenommen aussieht. Ich hab echt total Angst dass die bei einem kleinen Windstoß auf mein Grundstück fällt. Sie sieht auch extrem durchnässt aus! Was soll ich denn jetzt nur machen? Ich möchte meine Schützlinge auf keinen Fall gefährden!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: einsturtzgefährdete Wand gegenüber Skaterpark (allesbuttajutta, 21.01.2020, 10:47 Uhr)
 Ach, voll nett von dir dass du dich so für die Jugend in deiner Gemeinde einsetzt. War bei mir leider auch immer so, wie ich noch jung war. Es gab kaum Programm, deshalb haben wir als Jugendliche immer irgendwas angestellt. Hätte es mehr Möglichkeiten gegeben, unsere Energie abzubauen, wäre das Ganze sicher weniger geworden.

Hmm hast du schon einmal mit dem Vermieter vom Haus gegenüber gesprochen? Oder mit dem Hausherren? Vielleicht weiß der das gar nicht!
Zweig einklappen Re[1]: einsturtzgefährdete Wand gegenüber Skaterpark (bohni, 21.01.2020, 11:09 Uhr)
 Nee, das habe ich noch nicht gemacht. Habs auch erst heute entdeckt, als ich verschiedene Längen und so ausgemessen habe, damit ich weiß, wo welche Rampen hinkommen. Auch ein Imbisswagen soll aufgestellt werden, der aber auch gesunde Snacks verkauft und nicht nur irgendeinen Müll.

Meinst du, dass ich mit dem mal reden sollte? Aber was soll ich ihm denn sagen? "Hey, ihre Wand sieht gefährlich aus, reißen Sie sie bitte weg damit meine Jugendlichen hier in aller Sicherheit skaten können!"?

In der Nachbarschaft leben eh nur irgendwelche alten Leute, die nicht gerade begeistert sind, dass ich das jetzt eröffnen möchte. Es gibt wirklich massiven Gegenwind
Zweig einklappen Re[2]: einsturtzgefährdete Wand gegenüber Skaterpark (allesbuttajutta, 21.01.2020, 11:27 Uhr)
 Also ich würde vorschlagen, dass du einfach mal hingehst und die ganze Situation erklärst. Vielleicht auch, warum der Park eine gute Idee ist. Und dann langsam anfangen, auf die Hauswand zu sprechen zu kommen. Ich meine, das ist ja auch in seinem oder ihrem Interesse, dass das Haus nicht einfach umfällt.

Auch ist es immer gut, wenn du einfach schon ein paar Vorschläge parat hast, wie man das Problem lösen könnte. Ich habe jahrelang mit einem Bauarbeiter zusammengewohnt, ich kenne mich da ein wenig aus. In deinem Fall klingt das, als würde das Haus eine Querschnittsabdichtung benötigen. Eine gute bekommst du aber nur mit den Produkten von https://www.remmers.com/de/bauten-bodenschutz/abdichtung/alt bauabdichtung/querschnittsabdichtung/c/c5681 hin!

Viel Glück und LG!
Zweig einklappen Re[3]: einsturtzgefährdete Wand gegenüber Skaterpark (bohni, 21.01.2020, 11:37 Uhr)
 Ja, vielleicht hast du recht. Ich werde einfach mal das Gespräch suchen und hoffen, dass was daraus wird. Ich glaube wirklich, dass meine Idee eine gute ist und dass sie unsere Gemeinde schöner und lebenswerter machen würde.

Danke für deine Hilfe und deine Vorschläge!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.03.2024
- jackjharborn: Re[1]: Könnt ihr eure Einsicht...
- davidjwillson: Re[0]: Könnt ihr eure Einsicht...
- carlredford: Könnt ihr eure Einsichten dazu...
12.03.2024
- Hanne0: Rhein Kreuzfahrt
10.03.2024
- balles: Re[1]: Guten Unfallgutachter f...
09.03.2024
- CroatianBoy: Re[1]: Skaterreisen 2007
27.02.2024
- Destairos: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Mustra: Re[0]: Maritime cargo transpor...
- Fipsi92: Re[0]: Billige Sexpuppen auch ...
- Fantastico: Billige Sexpuppen auch qualita...
25.02.2024
- Emmielein: Helm vom Discounter
07.02.2024
- susannewilder: Was benötige ich zu Karpfen An...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -