Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Was bedeutet B2C? (bohni, 11.12.2020, 11:32 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 11.12.2020, 13:04 Uhr)

Hey, also wir haben das letztens in der Schule gehört und ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand weiß, was B2C bedeutet.

Die Lehrerin erwähnte irgendwie, dass viele Firmen in diesem Bereich tätig sind und dass es eine Art sei, seine Firma auszurichten. Nur ich versteh es einfach irgendwie nicht.
Wonach richtet man sich aus, was bedeutet diese Abkürzung bitte?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Was bedeutet B2C? (allesbuttajutta, 11.12.2020, 11:50 Uhr)
 Hallo!

Du, das ist gar nicht so schwierig. B2C steht für "Business to Customer” damit wird eben die Art und Weise beschrieben, in der eine Firma ihr Geld verdient.

In diesem Fall bedeutet das, dass sie Produkte oder Dienstleistungen für Kunden herstellt und nicht für andere Firmen.
Es gibt nämlich auch B2B, wenn Firmen an andere Firmen verkaufen.
Zweig einklappen Re[1]: Was bedeutet B2C? (bohni, 11.12.2020, 12:08 Uhr)
 Okay verstehe. Das klingt schon mal ganz einleuchtend. Also wenn ich in den Supermarkt gehe und mir ein Cola kaufe, dann ist das zum Beispiel B2C vom Supermarkt, oder?

Jetzt macht auch die ganze Unterrichtsstunde viel mehr Sinn, wo sie und über Firmen und Kunden erzählt hat hahaha

Und nur, weil das da auch vorgekommen ist: Was kennst du für Unterschiede im Marketing für C’s im Vergleich zu anderen Marketingstrategien?
Zweig einklappen Re[2]: Was bedeutet B2C? (allesbuttajutta, 11.12.2020, 12:40 Uhr)
 Na ja, so ganz allgemein kann man das natürlich immer schwierig sagen.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Privatkunden in der Regel keine Profis sind und sich mit den Produkten nicht perfekt auskennen. Aspekte wie das Image oder Aussehen sind dann wichtiger als Funktionen oder so.
Darum wird immer sehr auf Emotionen gesetzt, wohingegen bei Geschäftsstunden meist eher harte Fakten gefragt sind. Auch durch die Digitalisierung hat sich im B2C Bereich so einiges geändert.

Wenn dich das interessiert, dann sieh am besten einfach mal hier vorbei: https://www.ibau.de/akademie/glossar/b-2-c/
Zweig einklappen Re[3]: Was bedeutet B2C? (bohni, 11.12.2020, 13:04 Uhr)
 Ja perfekt, du hast mir sehr geholfen.

Für die nächste Stundenwiederholung bin ich jetzt perfekt gewappnet. Natürlich hoffe ich aber trotzdem, dass sie mich einfach nicht drannimmt hahaha

Das mit der Digitalisierung finde ich sogar richtig spannend. Die ganzen Chancen, die sich da auftun, sind ja schon krass, bin gespannt, was sich die nächsten Jahre da noch so alles tun wird.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -