Hilfe

Begriff:

Kiosk / Basar

Der Basar lädt dich zu einem virtuellen Einkaufsbummel ein.

Übersicht
Hier siehst du zuerst unsere Teilnahmebedingungen. Darunter hast du die Möglichkeit, einen neuen Kiosk einzurichten. Dafür musst du allerdings eingeloggt sein. Darunter befindet sich die Suchmaske. Unter der Suchmaske siehst du die Anzahl der Kioske, die bei einer durchgeführten Suche gefunden wurden. Rechts davon hast du die Möglichkeit, zu den nächsten Treffern weiterzuschalten. Unter der Kioskanzahl und der Weiterschaltung siehst du nun die gefunden Kioske. Links steht der Name des Kiosks, daneben der Name des Besitzers. Rechts davon siehst du die Bewertung in Punkten. Die maximale und beste Punktezahl ist 5. Wenn du auf den Namen des Besitzers klickst, dann kommst du in dessen Profil. Wenn du auf den Namen des Kiosks klickst, so betrittst du den Kiosk.

Suchen
Du kannst in dem Eingabefeld deinen Suchtext eingeben. Bei Suche in wählst du aus, wonach gesucht werden soll. Du kannst dir hier z.B. nur deine eigene Kioske anzeigen lassen. Rechts davon kannst du noch auswählen, wie die gefundenen Kioske sortiert werden sollen. Um deine Suche zu starten, klicke rechts auf Suchen.

Besuchen eines Kiosks/Produkte kaufen
Um einen fremden Kiosk zu besuchen, klicke einfach auf den Titel des Kiosks. Nun bist du in dem Kiosk. Hier siehst du, wem er gehört. Darunter folgt der Kiosktitel und die Kioskbeschreibung. Darunter werden alle im Kiosk vorhandenen Produkte aufgelistet. Zuerst kommt der Titel und darunter die Beschreibung des Produktes. Danach folgt der Preis. Darunter kannst du mit einem Klick auf Bestellen dieses Produkt bestellen. Bei dem Eingabefeld Weitere Wünsche kannst du noch einen Kommentar zu deiner Bestellung hinzufügen. Darunter siehst du die Bewertung und wie oft dieses Produkt bereits verkauft wurde. Sobald du selbst ein Produkt gekauft hast, kannst du es auch selbst bewerten.

Ob und in welcher Form der Kioskbesitzer dir dein Produkt zukommen lässt, ist allein seine Sache. Wenn er die Bestellung annimmt, dein Produkt aber nicht liefert, dann wende dich mit deiner Beschwerde an ihn - webpool mischt sich in dieses Spiel nicht ein!

Betreten des eigenen Kiosks
Dein Kiosk ist beim ersten Besuch noch nicht aktiv. Du kannst deinen Kiosk auch erst aktiv schalten, sobald ein Produkt zum Verkauf bereit steht. Dafür klickst du einfach auf Aktivieren Darunter sind noch einmal die Daten (Name und Beschreibung) deines Kiosks aufgelistet. Diese beiden Angaben kannst du jederzeit ändern. Klicke dafür mit deiner Maus einfach auf den Bearbeiten Button. Nun landest du wieder im Eingabeformular. In deinem Kiosk sind all deine Produkte aufgelistet. Hier siehst du die Namen deiner Produkte und kannst die Eingaben jederzeit ändern. Klicke dafür einfach auf Bearbeiten. Nun landest du im Eingabeformular. Du kannst deine Produkte auch löschen. Klicke dafür auf Löschen. Darunter siehst du noch, wie oft dein Produkt bereits gekauft wurde und wie oft du diese Produkt noch verkaufen kannst. Darunter ist die Bewertung deines Kiosks. Du kannst deinen eigenen Kiosk nicht selbst bewerten.

Neuen Kiosk einrichten
Um einen neuen Kiosk einzurichten klickst du einfach mit der linken Maustaste auf den Button Neuen Kiosk einrichten.
Du brauchst dafür natürlich einige Poolis, um einen eigenen Kiosk zu eröffnen. In dem Eingabefeld musst du nun nur noch einen geeigneten Namen für dein Kiosk finden und einen kurzen Kommentar dazu schreiben. Wenn alle Eingaben gemacht sind, dann klicke auf Speichern. Sollte wider Erwarten ein Fehler auftreten, so mache deine Eingaben erneut und klicke auf Speichern. Achte darauf, dass beide Felder ausgefüllt sind. Die Fehlermeldungen werden dir in roter Schrift angezeigt. Dein Kiosk ist erst für andere Mitglieder sichtbar, sobald du Produkte darin zu verkaufen hast.

Eingeben eines neuen Produktes
Dafür klickst du nur auf Neues Produkt und schon landest du im Eingabeformular: Im Eingabeformular kannst du deinem Produkt einen Namen und eine Beschreibung geben. Das Kontrollkästchen Produkt wird angeboten muss du ankreuzen, damit dein Produkt für andere Mitglieder zum Kauf bereit steht. Darunter kannst du die maximal zu verkaufende Anzahl dieses Produktes eingeben. Möchtest du z. B. ein Produkt nur ein einziges Mal verkaufen, so trage hier eine Eins ein. Darunter kannst du zwei Texte eingeben, die mit Annahme und der Ablehnung eines Produktes zu tun haben. Möchtest du zum Beispiel ein bestimmtes Produkt an eine bestimmte Person nicht verkaufen, so kannst dessen Antrag ablehen. Der Käufer wird dann die im Ablehnungsfeld eingetragene Nachricht erhalten. Wenn du dem Käufer dein Produkt verkaufst, so wird er den Annahmetext erhalten. Um dein Produkt in den Kiosk aufzunehmen, klicke jetzt einfach auf hinzufügen. Sollte ein Fehler auftreten, so steht in roter Schrift eine Auflistung deiner Fehler. Überprüfe oder wiederhole deine Eingaben und drücke erneut auf hinzufügen. Wenn alles geklappt hat, gelangst du wieder in deine Kioskübersicht.

Auftragsverwaltung
Die Auftragsverwaltung ist nur im eigenen Kiosk verfügbar. Hier kannst du einsehen, wie viele Aufträge eingegangen sind und sie bearbeiten.
Wenn ein neuer Auftrag angekommen ist, so hast du die Möglichkeit, den Auftrag anzunehmen oder abzulehen. Du kannst außerdem den Annahme oder Ablehntext wieder verändern. Klicke einfach auf Annehmen oder Ablehnen, um den Auftrag anzunehmen oder abzulehnen.

Ihre Anfrage


Hilfe

Dein Zugang
> Neuanmeldung
> Login
> Passwort zuschicken lassen
> Deaktivierung aufheben
> Privat
>> Private Daten (bearbeiten, eMail-Adresse, Infomail)
>> Passwort ändern
>> Mitgliedschaft deaktivieren/beenden
> Favoriten

Kontakte
> Mitglieder-Suche
> Kontaktanzeigen

Magazin
> Artikel
> Tagebuch

Treffpunkt
> Foren

Service
> Kalender - Eventplaner
> Kleinanzeigen
> Links

Webpoolis
> Quiz
> Basar
> Bank
> Artikel

Im Profil...
> Profile ausfüllen
> Profilbild einfügen
> Persönliches Gästebuch
> Interessen
> Sympathiepunkte
> Sticker
> Befreundete Mitglieder
> Mediaboard

Weitere wichtige Bereiche
> FAQ
> Messenger
> Notifier - persönliche Onlineliste
> Online-Anzeige
> Privat
>> Private Daten (bearbeiten, eMail-Adresse, Infomail)
>> Passwort ändern
>> Mitgliedschaft deaktivieren/beenden
> Bank