- ANZEIGE -
Wie viele Anmeldungen liegen bis jetzt vor?
Der Meldestand hat die Tausendermarke jetzt schon überschritten. Damit haben wir mehr Läufer als Hannover und Regensburg zum entsprechenden Zeitpunkt gemeldet hatten.
Wo liegt für den GIC und Hamburg die Wunschzahl an Teilnehmern?
Momentanes Ziel: Wir wollen die 3000er Marke knacken.
Die Strecke wurde und wird viel diskutiert - ist mittlerweile ein Konsens erreicht?
Diesbezüglich herrscht große Klarheit. Die offizielle Vermessung der Strecke steht seit Himmelfahrt, der Kurs ist in sich schlüssig.
Mal mit Deinen Worten: Die Strecke ist ...
... geprägt von Natur und Industrie. Mit ganz eigenem Charme - wie ein Überlandlauf, nicht wie ein normaler Stadtmarathon. Sie hat mit Publikumsnähe nix zu tun. Das kommt zu allen Besonderheiten noch dazu - wir sind supergespannt. Auch beim Zieleinlauf auf der Brücke wird es kein Publikum geben. Die Läufer werden nach dem Rennen via Bus zum Start (Speicherstadt) zurück gebracht, wo Siegerehrung, Party, etc. stattfinden.
Wie wird der Start gehandhabt?
Es wird einen zeitversetzten Start geben. Die rund 150 Profis machen den Anfang. Alle anderen werden im Sanduhrsystem auf die Strecke geschickt, um das Feld zu entzerren.
Wo hat die Strecke ihre schwierigsten Stellen?
Die ersten acht Kilometer haben viele Gleise der Hafenbahn, die aber teilweise schon zubetoniert sind. Etwas schwieriger wird's dann noch mal zwischen Kilometer 35 und 40, sonst geht es meistens über die "Autobahn". Im Vergleich zu Hannover zum Beispiel ist die Hamburger Strecke insgesamt besser, aber anspruchsvoller zu fahren.
http://www.skate-in-magazin.de
|