Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Rollerblade Bremse abbauen? (Vlav, 17.04.2002, 19:38 Uhr)
(10 Antworten, letzter Beitrag: 20.06.2002, 09:49 Uhr)

Hi!
Ich hab mir notgedrungen Rollerblade Kitalpha gekauft mit ABT Lite Bremse. Notgedrungen weil mir keine anderen so gut gepasst haben wie diese. Da ich den Heel Stop perfekt beherrsche, möchte ich gerne diese lästige Anfängerbremse gegen einen normalen Bremsklotz austauschen. KAnn mir da einer sagen, ob und wie das geht? Wär Euch sehr verbunden. Dank im voraus für jeden Tipp!

Gruß,
Vlav
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Rollerblade Bremse abbauen? (strato48, 17.04.2002, 22:56 Uhr)
 Warum abbauen? Du kannst die ABT Lite Bremse wie einen ganz normalen Stopper benutzen.
Zweig aufklappen Re[1]: Rollerblade Bremse abbauen? (Vlav, 18.04.2002, 12:35 Uhr)
 
Zweig einklappen Re[0]: Rollerblade Bremse abbauen? (Philipp12, 19.04.2002, 12:45 Uhr)
 Hi Vlav,

man kann die ABT Bremse nicht gegen einen normalen Stopper austauschen. An deiner Stelle würde ich das auch nicht machen da die Bremswirkung der ABT Bremse um einiges größer ist als die der normalen Bremse, und noch was, das ist keine Anfängerbremse.

Gruß Philipp12
Zweig einklappen Re[1]: Rollerblade Bremse abbauen? (sigrid1, 19.04.2002, 18:43 Uhr)
 hi,ich hab`kein problem mit meiner bremse-und die rollerblades sind mir eh suspekt-abbbbber-
ich wollte hier eigentlich chatten-stell mich hier aber an -*finde so garnichts*:-)
vielleicht hast du ein tipp für meine kugellager-
die hab ich sauber gemacht neu eingefettet- und jetzt -rollen sie gar nicht mehr so gut:-(((((
mist gruß sigrid
Zweig einklappen Re[2]: Rollerblade Bremse abbauen? (strato48, 21.04.2002, 13:38 Uhr)
 Hi Sigrid,

nach dem Einfetten klappte es bei mir auch nicht mehr. Also: Noch mal reinigen und drei Tropfen Öl in jedes Lager. Dann läufts wieder wie geschmiert. Es muss übrigens kein teures Spezialöl sein. Einfaches Haushaltsöl tuts auch.

Gruß Hans-Jürgen
Zweig aufklappen Re[2]: Rollerblade Bremse abbauen? (Vlav, 21.04.2002, 18:53 Uhr)
 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang