Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Windows oder Apple (Marla, 25.02.2019, 17:54 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 27.04.2021, 11:44 Uhr)

Hallo,

ich habe bis jetzt immer den Computer von meinem Vater benutzt, möchte mir jetzt aber selbst einen Laptop beschaffen, da ich gerade dabei bin einen Blog zu starten und auch in weiterer Folge Videos schneiden möchte.
Außerdem will ich im Herbst studieren gehen und spätestens da, benötige ich ohnehin einen eigenen PC oder Laptop.
Was sind denn so eure Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen?

LG Marla
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Windows oder Apple (Teresa, 26.02.2019, 08:33 Uhr)
 Morgen,
also ich habe ein Macbook mit dem ich gerne arbeiten. Da kann man mit iMovie auch ganz einfach kleine Videos schneiden. Für Anfänger ganz gut geeignet. Hat aber auch seinen Preis. Ich habe es mir über die Uni mit Rabatt gehkauft!
LG Teresa
Zweig einklappen Re[0]: Windows oder Apple (Henriko, 26.02.2019, 09:25 Uhr)
 Hallo,

ich hatte selbst auch lange Zeit einen Mac bin jetzt aber auf Windwos umgestiegen. Da gibt es tolle Programme mit denen du sowohl Texte als auch Videos erstellen kannst. Als Basic würde ich dir das Office 365 empfehlen, das bekommt man auf zum Beispiel auf https://www.mykey.shop/ zu einem guten Preis. Was Videoschnittprogramme angeht, arbeite ich sehr gerne mit Premiere. Genrell ist die Adobe Suite sehr gut!
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Liebe Grüße,
Henriko
Zweig einklappen Re[0]: Windows oder Apple (SporT2, 27.04.2021, 11:44 Uhr)
 Hallo,
so eine Frage ist echt schwierig, da das zwei komplett verschiedene Betriebssysteme sind. Apple macOS hat seine Vorteile, so auch Windows seine, aber wenn du mich fragst, würde ich dir eher empfehlen einen Lenovo Laptop zu kaufen.

Apple Laptops sind echt gut, aber sie sind ja teuer und für das gleiche Geld oder weniger kann man einen Laptop von Lenovo bekommen, der doppelt besser in Hardware ist. Also in Arbeitsspeicher, Speicher, Grafikkarte, CPU usw.

Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.luxnote-hannover.de/ mal zu werfen, wo du einen echt guten Onlineshop für Lenovo Laptops finden kannst, sie haben auch gebrauchte Laptops!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang