Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Sportequipmentunternehmen während Studium gründen (ulrichNull, 04.03.2019, 17:24 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 05.03.2019, 12:30 Uhr)

Hello,

ich werde im nächsten Wintersemester mit meinem Studium im Bereich der Sportequipmenttechnik fertig und überlege, gleich danach oder sogar diesen Sommer noch selbst ein Unternehmen zu gründen.

Ich habe schon eine konkrete Idee und weiß schon, in welche Richtung ich gehen möchte, bin mir nur noch nicht 100% sicher ob das finanziell machbar ist?

Hat da jemand Erfahrungen?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Sportequipmentunternehmen während Studium gründen (allesbuttajutta, 05.03.2019, 12:30 Uhr)
 Hello,

da hast du ja Großes vor.

Ich kann dir nur sagen, dass du als Student keinen Anspruch auf einen Gründungszuschuss von der Agentur für Arbeit hast. Das ist halt blöd und einen Kredit als Student wirst du auch schwer bekommen.

Aber wenn du wirklich ganz klein startest, kannst du ja deine eigenen Ersparnisse dafür hernehmen und vielleicht sind Vater und Mutter auch noch Sponsor.
Als Student hast du ja noch nicht den Druck, dass du von deinem Unternehmen leben musst. Daher kannst du auch mal klein anfangen und brauchst so keine großen Finanzquellen.
Habe dazu auch einen guten Artikel gefunden, der sich mit Gründung im Studium beschäftigt: https://www.selbststaendig.com/gruendung/gruenden-aus-dem-st udium-selbststaendig-als-student/

GLG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang