Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Fahrrad platzsparend in kleiner Wohnung verstauen? (bohni, 09.07.2021, 10:03 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 09.07.2021, 13:23 Uhr)

Hey Leute,

hat jemand von euch auch das Problem, dass einfach viel zu wenig Platz da ist? Ich habe zum Geburtstag von meinen Eltern ein Fahrrad bekommen, dass ich echt liebe, aber ich würde es auch gerne zu mir nach Hause mitnehmen und es nicht ständig bei meinen Eltern lassen müssen. Dann könnte ich damit nämlich auch zur Uni oder zur Arbeit fahren. Leider ist in meiner Ein-Zimmer-Wohnung nicht wirklich Platz für ein Rad.

Wie würdet ihr das anstellen? Einfach das Rad mitten in die Wohnung stellen? Bin doch bestimmt nicht der Einzige, der so ein Problem hat. :-/
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Fahrrad platzsparend in kleiner Wohnung verstauen? (domiskates, 09.07.2021, 13:23 Uhr)
 Ach, das ist natürlich ärgerlich, wenn man ein Fahrrad hat, aber keinen Platz zum Abstellen. Da wo du wohnst, habt ihr da keinen Innenhof oder so? Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit, dein Fahrrad anzuschließen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als es mit ihn die Wohnung zu nehmen. Du kannst es zwar auch draußen irgendwo absperren, aber ich persönlich würde das nie machen (erst recht nicht mit einem neuen Rad), denn Fahrräder werden leider oftmals gestohlen.
Hast du vielleicht schon mal an eine Wandhalterung gedacht? Sowas wird oft in Garagen verwendet, damit Fahrräder keinen großen Platz einnehmen. Und die Wände sind oftmals sowieso frei. Für Wohnungen und Häuser gibt es solche Wandhalterungen auch aus Holz, damit es besser zur Wohnatmosphäre passt. Es gibt da auch etwas unterschiedliche Montagearten bzw. Montagemöglichkeiten. Hier kannst du dich über alles im Detail informieren: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-wandhalt erung-test/
Die Testberichte helfen dir auch, die passende Fahrrad-Wandhalterung zu finden. Diese sind sehr ausführlich und auch objektiv.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang