Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Druckstelle am Knöchel, wie polstern? (Quarc, 21.07.2001, 17:52 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 18.08.2001, 13:16 Uhr)

Hi Leutz!

wer kennt dies Phänomen. Seit kurzem entsteht immer sehr schnell eine Druckstelle am Knöchel, wenn ich mit meine K2's skate. Kurz vorm Knöchel ist eine mini Beule entstanden, die sofort beim Blade sehr dick wird. Ich muß diese nun polstern, um die Reizung zu minimieren. Doch wie? und woran kann das liegen, hat jemand einen Tipp?

thx!
Quarc
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Druckstelle am Knöchel, wie polstern? (Elke_Mueller, 04.08.2001, 14:50 Uhr)
 Hall Quarc,

es gibt sogenannte Hydrokolloidverbände, die sehr gut auf der Haut kleben- also nicht verrutschen- und mit einer Gelschicht "gepolstert" sind. Eigendlich sind sie für Blasen und ähnliches gedacht, aber ein Versuch ist es wert. Die gibt es übrigens in der Apotheke: Hansaplast Footcare oder Compeed

Viele Grüße Elke
Zweig einklappen Re[0]: Druckstelle am Knöchel, wie polstern? (Rodan, 15.08.2001, 13:41 Uhr)
 wenn die druckstelle außen am knöchel ist, müßtest du deine schiene weiter innen montieren, damit du beim skaten mit dem schuh nicht nach innen knickst und dabei der schaft gegen den knöchel drückt.
Zweig einklappen Re[1]: Druckstelle am Knöchel, wie polstern? (Quarc, 18.08.2001, 13:16 Uhr)
 Hi!

die Druckstelle ist an der Innenseite des Knöchels. Soweit ich das beurteilen kann, knicken meine Füße nicht abe beim Bladen.
Mittlerweile weiß ich, daß diese Beule ein Ganglion (Überbein) ist, also eine kleine Kapsel am Knochen, durch Druckbelastungen hervorgerufen. Ich frage mich nun, ob ich durch Schonung dafür Schonung dafür sorgen kann, daß das Ding von selbst wieder weggeht, da sagen Quellen unterschiedliches.
Durch Taping ist jetzt aber die Reizung minimal...

Kennt sich jemand aus mit Überbeinen?

Gruß
Quarc
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang