Werbung auf skate.de


Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Welche Inliner (draculo, 20.08.2001, 10:13 Uhr)
(8 Antworten, letzter Beitrag: 25.04.2002, 21:08 Uhr)

Hi Skater Spezialisten!
Ich möchte auch Skaten lernen und weiss nicht was ich mir für welche kaufen soll.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!!!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Welche Inliner (offliner, 20.08.2001, 13:22 Uhr)
 lieber dracula *g* find ich auch besser: skaten, statt blut saugen!

Tja, als erstes stellt sich natürlich die frage wie du skaten willst. da gibts stunt oder auch aggressive genannt, das sind die guten jungs, die in halfpipes rumturnen und treppengeländer runtersausen. dann brauchst du eben auch stunt-skates. die haben ganz kleine, wendige rollen und eine harte kunststoffschale. und bei denen kenn ich mich nicht aus.

oder du entscheidest dich für fitness-skating. und da gibts zum einen ebenfalls harte kunsstoff-schalen-schuhe, oder die bequemeren softboots, die mit zusätzlichen kunststoffschienen den halt bieten, den du brauchst. ist eine philosophiefrage.

welche du kaufen sollst, ist eine sache vor allem des budgets und der bequemlichkeit. unter 200 Mark würd ich allerdings nicht anfangen (ausser du findest im ausverkauf gute markenschuhe!)- die qualität ist zu schlecht.

nach oben ist alles offen, je nachdem, ob du alu-, oder kunststoffschienen willst, ob günstigere kugellager oder teure. alu-schienen sind verwindungssteif und für bessere skater auch besser geeignet. zweitere für einsteiger ebenfalls gut - wenn du dann besser fährst, wirst du allerdings schnell einmal alu-schienen wollen. und das heisst bei den meisten modellen: neue skates kaufen. kugellager kannst du hingegen später locker aufrüsten.

welche marke du anschaffen sollst, kann man nicht generell sagen, dafür sind füsse zu verschieden. geh in einen fachmarkt und probiere verschiedene schuhe an. er darf nicht drücken, muss genügend seitlichen halt, bei genügend bewegungsfreiheit bieten. steig in das eine paar, zieh es wieder aus, nimm das nächste und hinterher wieder das erste zum vergleich. und vor allem: nimm dir genügend zeit - und das besser nicht samstags!

in dem schuh, der dir am schluss am besten zusagt, solltest du minimum eine halbe stunde drinbleiben um beurteilen zu können! such dir auch einen fachmarkt aus, wo du wenigstens ein paar meter hin und herrollen kannst, oder miete zuerst ein paar schuhe.

wenns dem verkäufer stinkt, such dir ein anderes geschäft.

und nun zur marke, was aber wirklich nur subjektiv ist: salomon und k2 sind von der qualität her (auch in testberichten) immer an vorderster stelle. aber je nach fuss ist auch rollerblade oder fila gut.

ich selber fahre nach zwei jahren salomon nun k2 und bin sehr zufrieden

vergiss ebenfalls nicht, die socken mitzunehmen, die du später zum bladen anhast - kann viel ausmachen. und last but not least: skates sind meist eine bis zwei nummern zu eng fabriziert - da ist also nix mit über internet bestellen, sondern ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und erst dann kaufen, wenn du dich drin wohlfühlst.

und sonst: erkundige dich noch auf anderen internet-sites, z.b. inliner-forum-kassel.de unter tipps und tricks.

nadann: keep on rollin' ;-)und schützer nicht vergessen, sonst gibz arg beulen..

Zweig einklappen Re[1]: Welche Inliner (Hai-ke, 22.08.2001, 10:28 Uhr)
 Hey offliner,

cooler Beitrag zum Thema Linliner-Kauf!!

Hatte auch grosse Probleme mich im Dschungel der Inliner zurecht zu finden.
Ich musste feststellten, dass das Verkaufspersonal nicht immer gut informiert ist. Letztendlich habe ich mich für K2 mit der von dir beschriebenen Aluschiene entschieden.
Bei der Wahl der richtigen Schuhgrösse habe ich schon fast verzweifelt. Leider haben die wenigsten Geschäfte (zum Ende der Saison) alle Grössen zum Anprobieren vorrätig.
Gibt es in Sachen "Auswahl der richtigen Grösse" ein Faustregel??

Viel fun!
Zweig aufklappen Re[2]: Welche Inliner (offliner, 22.08.2001, 12:55 Uhr)
 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang