Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Krankenversicherung im Ausland (Florian10, 02.04.2022, 16:31 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 28.06.2023, 07:43 Uhr)

Hallo,
ich werde in Mai Besuche aus dem Ausland bekommen. Es kommen Freunde von mir aus Schweden, die drei Wochen bei uns bleiben werden. Da sie zum ersten Mal kommen und auch recht lange bleiben werden, frage ich mich nun, ob sie nicht eine Krankenversicherung für diese Zeit in Deutschland abschließen sollten? Wie macht ihr das, wenn Besuch aus dem Ausland kommt? Ich denke, dass vor allem in der heutigen Zeit so eine Versicherung sehr wichtig ist. Oder?
LG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Krankenversicherung im Ausland (Hancke, 03.04.2022, 12:39 Uhr)
 Um meine Krankenversicherung bzw. die Reiseversicherung
hat sich mein Reiseveranstalter gekümmert...frag die nach mehr Infos
Zweig einklappen Re[1]: Krankenversicherung im Ausland (TamaraO, 03.04.2022, 13:53 Uhr)
 Soweit ich weiß, müssen ausländische Besucher in Deutschland eine Krankenversicherung abschließen. Haben sich deine Freunde bei den schwedischen Behörden informiert, was für eine Versicherung sie benötigen und wo diese am besten abgeschlossen werden sollte??
Für ausländische Gäste ist die sogenannte Incoming Versicherung vorhergesehen, diese kann bis zu 365 Tage abgeschlossen werden und es wird eine Tagesprämie gezahlt. Wie hoch diese genau ist, musst ihr euch bei einer Versicherungsgesellschaft informieren.
Wenn es um die Wahl einer passenden Krankenversicherung geht, dann ist es sowieso empfehlenswert sich von einem Versicherungsmakler beraten zu lassen. Mit seiner Hilfe kann man eine Versicherung finden, die den persönlichen Bedürfnissen genau angepasst ist.
Online könnt ihr euch unter https://www.finanzschneiderei-versicherungsmakler.de/incomin g-versicherung/ über die Incoming Versicherung sehr ausführlich informieren. Auf dieser Seite findet ihr auch Kontakt zu Versicherungsmaklern, die euch weiterhelfen können.
Du hast da vollkommen Recht, was es die Wichtigkeit einer Krankenversicherung angeht. Vor allem nach all dem was wir während der Pandemie alle erlebt haben. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
Viele Grüße
Zweig einklappen Re[0]: Krankenversicherung im Ausland (MaleenSchauenburg, 28.06.2023, 07:43 Uhr)
 Ich habe eine Auslandkrankenversicherung
bei der Hanse Merkur, bin da auch sehr zufrieden.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang