Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Skatekurs ist vorbei (allesbuttajutta, 29.01.2019, 14:57 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 10.02.2019, 10:42 Uhr)

Hey,

ich habe in diesem letzten Semester einen Skatekurs geleitet, bei dem ich zehn wahnsinnig tolle, reife, lustige Kinder kennengelernt habe. Nächste Woche haben wir einen Abschlussabend, bei denen ich ihnen gerne sagen würde, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, sie zu unterrichten, denn ab März ziehe ich zum Studieren nach Wien.

Wisst ihr, wie ich das verpacken könnte, damit es für einen Haufen Zwölfjährige verständlich ist und sie nicht allzu traurig sind?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Skatekurs ist vorbei (sk8ter0, 30.01.2019, 10:36 Uhr)
 Hey,

na das hört sich ja nach richtig Spaß an. Und die werden das bestimmt vermissen. Hört sich nämlich wirklich so an, dass du mit den Kindern ziemlich gut klar gekommen bist.

Ich würde dir nicht anraten, dass du dir da eine ganze Rede wie für das deutsche Parlament vorbereitest. In deinem Fall würde ich dir (ausnahmsweise :-P) dazu raten, dass einfach spontan und frei zu machen. Sag einfach das zu ihnen, was du in dem Moment auf dem Herzen hast. So kommt es dann auch wirklich ehrlich rüber. Und zu lang solltest du die Rede auch nicht halten. Du könntest aber dich trotzdem ein wenig vorbereiten, indem du dir einen coolen Einstieg oder Schluss überlegst. Evt. ein Zitat oder eine Geschichte? Auf dieser Seite kannst du dich inspirieren lassen: http://www.redenwelt.de/einzelansicht/tipp/abschlussrede-bau stein.html
Zweig einklappen Re[0]: Skatekurs ist vorbei (Bertha89, 10.02.2019, 10:42 Uhr)
 Da was schon gefunden?
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang