Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 DIY-Lichterkette (Skaterina, 08.09.2020, 18:59 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 10.09.2020, 11:22 Uhr)

Guten Abend Leute!

Meine Schwester hat ihren Geburtstag im eigenen Garten gefeiert. Dachte zuerst es wird mega öde, aber sie hat es richtig schön dekoriert. Es kam sofort gemütliche Stimmung auf. Die Lichterketten hat sie sogar selbst zusammengestellt, also die Lampen dafür im Geschäft ausgewählt. Irgendwas mit Filament meinte sie. Kenne mich leider gar nicht mit Elektrik & Co. aus... Wozu genau nutzt man denn diese Filament Lampen? Was ist daran jetzt besonders?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: DIY-Lichterkette (Andi360, 10.09.2020, 11:22 Uhr)
 Warum denkst du denn es wird öde wenn deine Schwester ihren Geburtstag feiert? :D Gut, ich kann verstehen, dass Familienfeiern manchmal nicht so die fette Fete sind, die man sich wünschen würde. Aber andererseits, ist es doch auch mal schön alle wiederzusehen und jemanden zu feiern, den man gern hat :)
Aber gut, wenn du doch noch etwas positives aus dem Abend mitnehmen konntest. :p
Filament bedeutet, dass der Glühfaden einer traditionellen Glühlampe (Edison-Lampe) nachgeahmt wird. So haben auch moderne LED-Lampen einen "alten" Charme - eigentlich eine coole Idee!
Ich persönlich kenne das allerdings nur aus Röhren, hier mal als Beispiel die Bailey LED Filament ( https://www.gluehbirne.de/Bailey-Bai-LED-Filament-Roehre-T36 x300mm-8W-E27-opal-extra-warmweiss-2200K ). Wenn es leuchtet sieht man diese, wie ich es genannt habe, Glühfäden. Das warmweiße Licht macht es dann richtig schön schummrig und gemütlich. Aber man tut etwas gutes für die Umwelt xD Mal ganz davon abgesehen dass man normale , "alte", Glühlampen ja gar nicht mehr zu kaufen bekommt..

Wie sie daraus Lichterketten gemacht hat kann ich mir leider nicht so gut vorstellen. Aber wahrscheinlich ist sie auch kreativer als ich, wies klingt. :x
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang