Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Worauf achte ich, wenn ich eine Babytrage kaufe? (ulrichNull, 03.12.2021, 11:52 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 11.03.2023, 22:27 Uhr)

Servus! Ich finde einen Kinderwagen ja eigentlich schon ungemein praktisch.
Immerhin ist es einfach sehr angenehm, wenn man das Kind und alle Dinge, die man noch so braucht, ganz einfach in den Kinderwagen legen kann und den dann einfach vor sich her schiebt.

Doch auch wenn es kleine Modelle gibt und auch diese Buggys ist es mir oft zu unhandlich.
Darum will ich jetzt eine Babytrage ausprobieren.

Wisst ihr, worauf ich achten sollte, wenn ich mir so eine kaufe?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Worauf achte ich, wenn ich eine Babytrage kaufe? (bohni, 03.12.2021, 12:16 Uhr)
 Puh, jeder, der immer sagt, ein Kinderwagen sei so unglaublich praktisch, war wohl noch nie mit einem auf Urlaub oder so.

Doch auch im normalen Alltag gibt es genug Situationen, in denen so ein Wagen einfach zu viel ist.
Da empfehle ich dann auch immer eine Babytrage.

Denn immerhin gibt es ja auch viele Vorteile, das Kind so zu tragen.
Zum Beispiel hat man so immer beide Hände frei. Oder aber, dass Babys in dieser Position weniger Bauchschmerzen haben.

Wenn du eine kaufen willst, dann sieh aber in einem Shop wie diesem hier vorbei: https://herrundfrauklein.com/Baby-Erstausstattung/Babytragen
Immerhin gibt es beim Tragen einige Dinge, die du beachten musst.

Zum Beispiel muss die Trage ja auch für dich und das Baby passen, sodass keiner von euch Verspannungen oder so bekommt.

Darum haben die von dem Shop auch eine eigene Trageberaterin, die mit solchen Anliegen helfen kann.
Zweig einklappen Re[1]: Worauf achte ich, wenn ich eine Babytrage kaufe? (Basti0, 04.12.2021, 23:27 Uhr)
 Darauf, das sie hochwertig ist.
Zweig einklappen Re[0]: Worauf achte ich, wenn ich eine Babytrage kaufe? (Thobias, 11.03.2023, 22:27 Uhr)
 Hallo,

ich kann verstehen, dass Kinderwagen eine sehr praktische Lösung sind, um das Kind und alle notwendigen Gegenstände zu transportieren. Allerdings können sie auch unhandlich sein, insbesondere wenn man viel unterwegs ist oder sich in unebenem Gelände bewegt. In solchen Fällen ist eine Babytrage eine gute Alternative, um das Kind sicher und bequem zu transportieren.

Bei der Wahl einer Babytrage gibt es verschiedene Dinge, auf die man achten sollte. Zunächst einmal sollte die Trage ergonomisch sein und eine gute Unterstützung für den Rücken und die Hüften des Babys bieten. Auch der Tragekomfort für den Träger ist wichtig, da man die Trage über einen längeren Zeitraum tragen wird. Hier empfiehlt es sich, Tragen mit gepolsterten Schulter- und Hüftgurten zu wählen.

Es gibt verschiedene Arten von Babytragen, wie zum Beispiel Bauchtragen, Rückentragen oder auch Kombitrage. Welche Trage für einen persönlich am besten geeignet ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Eine Kraxe, also eine Rückentragetasche, eignet sich beispielsweise besonders gut für längere Wanderungen, da sie sehr gut gepolstert und geräumig ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Webseite https://www.babytragetest.net/kraxe-test/ gemacht, auf der man verschiedene Babytragen vergleichen und Erfahrungsberichte von anderen Eltern lesen kann. Dort findet man auch aktuelle Tests und Empfehlungen für Babytragen, die den aktuellen Standards entsprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Babytrage.

Liebe Grüße!
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang