Werbung auf skate.de


Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Gibt es Tipps für die Einrichtung einer Praxis? (bohni, 14.03.2022, 10:37 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 16.03.2022, 15:30 Uhr)

Servus! Ich bin Hautarzt und habe es nun beinahe geschafft, mir den großen Traum einer neuen Zahnarztpraxis zu erfüllen.
Das will ich echt schon seit Jahren.

Ich muss nur noch dafür sorgen, dass sie gut eingerichtet wird, dann kann ich anfangen zu arbeiten.

Allerdings fällt mir das Einrichten recht schwer.
Habt ihr da vielleicht Tipps für mich, an die ich mich halten kann?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Gibt es Tipps für die Einrichtung einer Praxis? (allesbuttajutta, 14.03.2022, 11:13 Uhr)
 Hey! Das ist wirklich toll! Ich bin mir sicher, dass dir deine Arbeit auf die Weise gleich viel mehr Spaß machen wird.
Aber bei der Einrichtung muss man echt ein wenig aufpassen. Das später noch zu ändern, geht manchmal gar nicht so einfach.

Ich habe auf dieser Seite hier ein paar Tipps für dich gefunden: https://kapplerdesign.de/designblog/how-to-create-a-spectacu lar-modern-dental-office-design
Dort schreiben sie zum Beispiel, dass man auch kleine Räume gut nutzen sollte.
Zum Beispiel mit speziellen Kästen, die um medizinische Geräte herum passen.

Dann muss man auch bedenken, wo Patienten und Mitarbeiter gehen müssen. Wenn möglich sollten diese Gänge getrennt sein, damit sich niemand in die Quere kommt.
Wenn du auf der Seite vorbeisiehst, findest du sicherlich noch mehr Tipps.
Zweig einklappen Re[0]: Gibt es Tipps für die Einrichtung einer Praxis? (Hanne0, 16.03.2022, 15:30 Uhr)
 Ja bei uns wird auch gerade alles neu eingerichtet.Es gibt da schon eine paar Dinge zu beachten.Ich finde da auch dies Magazin sehr gut https://werket.de/estrich-reparieren/
Die Tipps sind wirklich hilfreich.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.

//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang