Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Equipment

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 lager ob und wie reinigen? (jensh, 17.06.2002, 09:36 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 31.07.2002, 02:09 Uhr)

bin noch ziemlicher anfänger. mir wurde gesagt, die lager der rollen soll man regelmässig mit waschbenzin reinigen und mit kugellagerfett schmieren. habs gemacht: war sch...
kann mir jemand einen tip geben, wie man die lager am besten schmiert bzw. zum geleiten bringt?

gruss jens

- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: lager ob und wie reinigen? (Doktor_Snuggles, 10.07.2002, 16:12 Uhr)
 Also am besten Reinigt man die Lager entweder mit Reinigungsbenzin. ist aber nicht sooooo wirklich umweltfreundlich! Sonst kann man es auch mit Alkohol machen. Beide haben den Vorteil das sie schnell trocknen. Deswegen ist Wasser auch nicht zu empfehlen!! Gibt auch Spezielle Reinigungsflüssigkeiten, aber die sind auch dementsprechend Teuer!

Joa, nach dem reinigen natürlich nicht vergessen wieder Fett oder Öl an die Lager zu machen. Da ist eigentlich egal ob man Kugellagerfett oder -öl nimmt!

Greetz,
Doktor Snuggles - www.mbc-squad.de
Zweig einklappen Re[0]: lager ob und wie reinigen? (Luckee, 13.07.2002, 13:16 Uhr)
 Was gut geht, auseinandergenommene Lager in ein Gefäß mit organischem Lösungsmittel (Aceton, Waschbenzin, Wachsentferner) legen und ca. 10 min im Ultraschallbad durchfönen.

Am einfachsten geht das in chemischen Labors, da steht eigentlich alles notwendige rum. Ansonsten, Optiker haben gelegentlich auch Ultraschallbäder, zum Brillen reinigen. Wenn man lieb fragt...?

skate on
Luckee
Zweig einklappen Re[1]: lager ob und wie reinigen? (DaMirai, 13.07.2002, 20:16 Uhr)
 lol, du reinigst deine kugellager beim optiker???????
Zweig einklappen Re[2]: lager ob und wie reinigen? (Luckee, 14.07.2002, 16:51 Uhr)
 Nö.
ich bin in der chem. Industrie angestellt. D.H. ich schaff jeden Tag mit Lösungsmitteln und U-Bädern. Den Optiker brauch ich nicht. Mir ist bekannt, dass die solche Geräte haben. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass jeder ein Ultraschallbad im Keller stehen hat.

else question?

Luckee
Zweig einklappen Re[0]: lager ob und wie reinigen? (heini62, 31.07.2002, 02:09 Uhr)
 Hallo jensh,

also die Lager regelmässig reinigen finde ich doch übertrieben, ich reinige meine nur dann, wenn ich merke dass der Rollwiederstand zunimmt. Zum reinigen nehme ich Acteon, zum schmieren nehme ich kein Öl sondern lieber Spezialfett, da die Lager ja nicht ganz dicht sind und so das Öl relativ schnell "ausläuft". Die Lager laufen dann "trocken", was ihnen nicht so gut bekommt. Beim fetten nur etwas Fett zwischen die Kugeln geben, nicht zu viel, da es sonst bremst.

Viel Spaß beim scaten,
Gruß Heini
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/equipmentzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

15.04.2024
- Fipsi92: Re[0]: Kennt jemand Experten f...
- Fantastico: Kennt jemand Experten für Immo...
11.04.2024
- carlredford: Re[0]: where I can find a repu...
- jackjharborn: where I can find a reputable e...
06.04.2024
- susannewilder: Kenia Gruppen Reise
05.04.2024
- Questy: Hausmeister-Service in meiner ...
29.03.2024
- Ella12345: Fensterdeko gesucht
27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -