Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie motiviere ich meinen Sohn zu mehr Job-Bewerbungen? (sk8ter0, 12.03.2019, 13:26 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 10.07.2019, 11:50 Uhr)

Hallöle,
Mein Sohn hat eeendlich die Pflichtschule abgeschlossen und das mit Ach und Krach. Jetzt ist er auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Aufgrund seiner Noten ist das nicht die leichteste Aufgabe. Wegen der vielen Absagen ist er schon ganz demotiviert. Aber er muss einen Job finden! Ich kann ihn nicht für immer durchfüttern.
Wie habt ihr eure Kinder motiviert, mehr Bewerbungen zu schreiben?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie motiviere ich meinen Sohn zu mehr Job-Bewerbungen... (allesbuttajutta, 12.03.2019, 16:33 Uhr)
 Hey, Glückwunsch schon mal an deinen Sohn. Jetzt ist sicher mal ein großer Brocken geschafft.

Ich hatte ähnliche Probleme und war sicher kein einfaches Kind Meine Mutter hat mich echt genervt mit dem andauernden Bewerbungen schreiben. Aber irgendwann hat sie es geschafft, vernünftig mit mir zu sprechen. Leider ist man in dem Alter ziemlich immun gegen Vernunft. Wenn man auf irgendwas keine Lust hat, dann macht man das auch einfach nicht. Motiviert ihn nicht mal die Aussicht auf ein eigenes Gehalt??

Vielleicht findet ihr hier ein paar hilfreiche Tipps: https://www.simplify.de/zeit/aufschieberitis/ Da wird beschrieben, wie man mit dieser "chronischen" Demotivation umgehen kann und es gibt auch einen Beitrag in dem es nur um die Jobsuche geht. Hier könnt ihr euch sicher einiges abschauen.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg für die Jobsuche!
Zweig einklappen Re[0]: Wie motiviere ich meinen Sohn zu mehr Job-Bewerbungen... (MiroMaru, 29.05.2019, 12:18 Uhr)
 Hallo,

das kommt mir bekannt vor, mein Neffe hatte auch Schwierigkeiten einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden, der ihm auch gefallen hat. Wenn du von "durchfüttern" sprichst, frage ich mich, was machst DU denn, um deinen Sohn zu motivieren?

Naja, mein Neffe hat letztendlich eine Massage Ausbildung angefangen, da fühlt er sich richtig wohl und das scheint genau das Richtige für ihn zu sein.

Hier mal der Link zur Schule: https://www.therapie-ausbildungen.de/massage-ausbildung-wupp ertal-koeln-schule/ man erhält als Schüler dort so lange Unterstützung, bis man die Prüfung erfolgreich absolviert hat und man hat die Möglichkeit kostenlos zu verlängern.

Mein Neffe plant schon die eigene Praxis, wird aber nach der Ausbildung erstmal im Angestelltenverhältnis arbeiten. Zeig das mal deinem Sohn, könnte mir vorstellen das wäre was passendes!

VG
Zweig einklappen Re[0]: Wie motiviere ich meinen Sohn zu mehr Job-Bewerbungen... (BodyGuard24, 10.07.2019, 11:50 Uhr)
 Ich würde dir jetzt professionelle Hilfe vorschlagen, schau dir das mal an: https://www.sabine-morgan.de/coaching/

Wenn du alleine nicht mehr weiterkommst, dann wird dort für solche Fälle ein spezielles berufliches Karrierecoaching, bzw. Bewerbungscoaching angeboten.

Das ist bestimmt die Lösung.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -