Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Gitarre kaufen (Shred-Death, 18.03.2020, 10:05 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 21.05.2020, 16:31 Uhr)

Derzeit bin ich auf der Suche nach meiner ersten Gitarre. Ich würde gerne eine richtige E-Gitarre kaufen. Habt ihr eine Idee worauf ich da achten sollte? Ich überlege mir eine Gibson Les Paul zu holen.

Welche Erfahrungen habt ihr, was wäre ne gute Anfänger Gitarre?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Gitarre kaufen (Rockhead, 18.03.2020, 10:32 Uhr)
 Hi,

also ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre und selbst ich weiß heute noch nie genau worauf ich achten soll 

Ich würde aber vorschlagen, dass du aufjedenfall auf das Holz der Gitarre achten solltest!

- Aus welchem Holz ist es? Mahagoni ist z. B. toll für ein langes Sustain
- Gibt es Risse im Body der Gitarre
- Sind die Bundstäbchen schon abgerockt?

Weiter solltest du dir die Mechaniken angucken und ob die erneuert werden sollten.

Das wichtigste ist aufjedenfall die Saitenlage, ob die Gitarre in Stimmung bleibt? Heißt die leeren Saiten müssen genau den gleichen Ton haben wie die Saiten im 12ten Bund.

Mhh dann solltest du erstmal gut beraten sein.

Von welcher Firma möchtest du denn die Les Paul haben?
Zweig einklappen Re[1]: Gitarre kaufen (Shred-Death, 18.03.2020, 13:03 Uhr)
 Hey, super! Danke für die <strong>Tipps</stonrg>!

Also will die Les Paul gerne von Gibson haben, dann habe ich den besten Gitarrenhersteller den es gibt :-) Oder meinst du andere Sachen lohnen sich auch? Mal sehen vllt. werd ich mal in einen Laden für gebrauchte Gitarren und mich informieren :-)
Zweig einklappen Re[2]: Gitarre kaufen (Rockhead, 18.03.2020, 13:38 Uhr)
 Also wenn du die Kohle über hast für eine Gibson, dann solltest du dir auch eine zulegen  Aber eine Epiphone mit guten Seymour Duncan Tonabhnehmern geht natürlich auch, oder kommt schon dick rüber, wenn du nen ordentlichen Verstärker hast.

Wenn du noch Tipps zum Thema Gitarre kaufen hast, dann check mal diese Seite, hier findest du sämtliche Informationen und Tipps & Tricks worauf du achten musst beim Gitarre kaufen: https://www.wrock-tv.com/gear-city/gitarre-kaufen/

Hilft dir das weiter?
Zweig einklappen Re[3]: Gitarre kaufen (Shred-Death, 20.03.2020, 07:38 Uhr)
 Ich guck mir die Ephiphone mal an. Danke für den Link ums Gitarre kaufen, waren ein paar hilfreiche Tipps dabei. Danke!
Zweig einklappen Re[4]: Gitarre kaufen (ecor, 21.05.2020, 12:56 Uhr)
 Hallo,
ich möchte gerne eine Gitarre kaufen und einen Gitarrenkurs machen. Zurzeit kann man auch einen online Kurs machen.
Zweig einklappen Re[5]: Gitarre kaufen (incoscente, 21.05.2020, 16:31 Uhr)
 Hallo zusammen,
ich bin damit einverstanden, dass man ein Musikinstrument auch selbst online lernen kann.
Ich habe schon versucht Klavier zu lernen. Dank https://www.flvto.biz/de68/ habe ich viele Videos von Youtube heruntergeladen.
Auf solche Weise habe ich einen richtigen Musikunterricht.
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -