Werbung auf skate.de


skate.de
mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
magazin
 Tagebuch
 Artikel
 Mediaboard
treffpunkt
 Foren
service
 Lexikon
 Adressen
 Kalender
 Pin-Board
 Aktionen
 Links
webpoolis
 Quiz
 Basar
 Bank
infos
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen anpassen
 Paten
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion
 
Druckversion
Foren
Street-Talk
Equipment
Contacts
skate.de
Artikelforum

Hilfe

Street-Talk

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte log Dich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Was tun, wenn ein Kind Spielzeug verschluckt? (ulrichNull, 07.09.2020, 10:28 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 07.09.2020, 11:45 Uhr)

Hallo,

ich fange bald als Kindergärtnerin an und freue mich schon sehr darauf! Allerdings bin ich auch ein bisschen nervös, da es ja doch eine große Verantwortung ist.

Eine Bekannte, die ebenfalls Kindergärtnerin ist, hat mir letztens erzählt, dass ein Kind eine Murmel verschluckt hat und nicht mehr atmen konnte und sie einschreiten musste. Ich habe große Angst, dass mir das auch passiert.

Wie genau gehe ich in so einem Fall dann vor?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Was tun, wenn ein Kind Spielzeug verschluckt? (domiskates, 07.09.2020, 11:45 Uhr)
 Hey!

Bei Kindern muss man immer sehr aufmerksam sein. Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen. Kommt es doch dazu, dass du ein Kind mal reanimieren musst - wo von ich wirklich nicht ausgehe - dann musst du bei der Beatmung bei Kindern bis zu einem Jahr sowohl Nase als auch Mund umschließen. Das ist besonders wichtig!

Bei älteren Kindern musst du nur den Mund umschließen und die Nase mit den Fingern zu halten. Hier kannst du alles mal genauer durchlesen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/w iederbelebungsmassnahmen-reanimation-beim-kind/
Da kannst dir in Ruhe durchlesen, wie das funktioniert und der genaue Ablauf einer Reanimation bei einem Kind funktioniert.

Weiters ist es noch wichtig, die Vitalfunktionen nach der Beatmung zu testen, sprich schauen, ob sich das Kind regt und Lebenszeichen vorhanden sind. Wenn nicht, dann sollte mit einer Herzdruckmassage fortgefahren werden.

Hoffe, dass ich dir da etwas beibringen konnte für den Notfall, für den wir hoffen, dass er nicht eintritt.

LG
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System können im skate-Forum diskutiert werden.
                                                                                                                 
//skate.de/treff/forum/streettalkzum Seitenanfang
bitte log' dich ein
oder meld' dich an.

Aktuelle Beiträge

27.03.2024
- Daniel1981: Re[0]: Was Besonderes
- Questy: Re[0]: Wer kennt sich mit Baut...
- Fantastico: Wer kennt sich mit Bautrocknun...
- Sabrina90: Was Besonderes
26.03.2024
- Fipsi92: Frage zur Liveye Pro Solar Kam...
- CroatianBoy: Re[0]: Gartenhausfundament sel...
- jackjharborn: Re[1]: Hat jemand von euch Inf...
- davidjwillson: Re[0]: Hat jemand von euch Inf...
- carlredford: Hat jemand von euch Informatio...
25.03.2024
- Chalet0: Re[0]: PC Spiele für Kinder
- Ella12345: Sichtschutzzaun gesucht
- Basti0: Re[0]: Geschenkideen für Gebur...

 mehr Beiträge    Abo
- ANZEIGE -